STMK
Gebietsliga Ost

Puch bleibt erfolgreich und feiert 5:2-Erfolg über Schönegg

Die Kicker des UFC Schönegg aus der steirischen Gebietsliga Ost, mussten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg machen, um sich gegen die Elf des USK Puch b. Weiz zu beweisen. Die Schönegger standen von Beginn an recht tief und machten es den Hausherren nicht ganz so einfach. Puch b. Weiz konnte sich zwar schnell Vorteile erarbeiten und tat sich auch schwer, konnte die Partie aber trotzdem mit 5:2 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Puch nimmt Heft in die Hand

Die Hausherren gehen engagiert in das Spiel und können nach bereits sechs Minuten laut aufjubeln. Der Ball landet bei Daniel Reisinger, dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und netzt zum 1:0 für die Gastgeber. Der Führungstreffer tut den Heimischen gut, denn Puch b. Weiz kann das Heft in die Hand nehmen und sich Vorteile erarbeiten. Ganz so einfach geht es der Heimelf aber nicht von der Hand, denn die Gäste aus Schönegg stehen tief und zeigen sich kompakt. Die Pucher versuchen weiterhin gefällig nach vorne zu spielen und erhöhen in der 21. Minute auf 2:0. Christian Schlemmer kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die Schönegger versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter, bei einem Freistoß der an die Stange knallt hat die Truppe allerdings Pech. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Schönegg zeigt sich bemüht

Ganz so einfach wollen sich die Gäste nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Durch Christian Kielnhofer können sie schließlich auf 1:2 verkürzen. Die Freude über den Anschlusstreffer ist aber nicht von langer Dauer, denn nur wenige Augenblicke später erhöht Christian Schlemmer auf 3:1. Er überhebt Gästetorhüter Martin Buchegger souverän. Die Pucher sind zwar weiterhin im Vorteil, scheinen nun aber nicht so richtig in die Partie zu finden. Sie können zwar durch Marco Purkarthofer und Bernd Kulmer auf 5:1 erhöhen, tun sich aber trotzdem schwer. Die Schönegger kämpfen trotz 1:5-Rückstand beherzt weiter und kommen auch zu der einen oder anderen Halbchance, bringen diese aber nicht über die Linie. In der 90. Minute gelingt ihnen schließlich das 2:5 - Karl Pichler knallt einen Elfmeter in die Maschen.

Johann Purkarthofer (Sportlicher Leiter Puch b. Weiz): "Die erste Halbzeit war von uns spielerisch noch recht ansprechend, da haben die Burschen brav gekämpft. Wir haben uns gegen Schönegg aber nicht leicht getan, da sie sehr tief gestanden sind. Bei einem Freistoß der an die Stange ging, hatten wir Glück. In der zweiten Halbzeit sind wir nicht so recht in das Spiel gekommen. Wir waren zwar weiterhin im Vorteil und hatten auch Chancen, aber es ging nicht so einfach. Schönegg war sehr bemüht und hatte auch Halbchancen. Der Sieg in dieser Höhe ist schon in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.