STMK
Gebietsliga Ost

Passailer atmen auf und feiern 3:1-Sieg über St. Jakob

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Ost zum Duell zwischen der Truppe des FC Union Passail und der Elf des UFC St. Jakob/W. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an beherzt und gaben ordentlich Gas. Besonders die Hausherren kämpften an diesem Spieltag wie die Löwen, zeigten sich von Beginn an bemüht und wurden für ihren Kampf schließlich mit einem 3:1-Sieg belohnt. (Jetzt Trainingslager buchen)

Chancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Nach bereits zehn Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Nach einem Eckball landet der Ball bei Mark Sattler, der aus rund 18 Metern ins lange Eck abzieht. Die Gäste aus St. Jakob/W. versuchen sich von diesem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter. Das Spiel geht nun hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Beide Mannschaften spielen gefällig nach vorne und kommen zu guten Möglichkeiten, doch das Runde will nicht über die Linie. Nach 45 kampfbetonten Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gäste tun sich schwer

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Gastgeber ihre Führung ausbauen. Ein schneller Konter findet in Christoph Mandl seinen Abnehmer, der auf 2:0 erhöht. Dieser Treffer tut den Passailern richtig gut, denn die Heimischen können sich nun einen leichten Vorteil erarbeiten und geben den Ton an. Gerade in dieser Phase schwächt sich der Fußballclub aber selbst - Erwin Reisinger fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Gäste aus St. Jakob/W. versuchen diese Situation auszunützen, tun sich an diesem Spieltag aber nicht besonders einfach. Die Passailer scheinen zwar etwas verunsichert zu sein, kämpfen trotz Ausschluss aber bemüht weiter und stellen in der 77. Minute auf 3:0. Wieder wird ein Konter von Christoph Mandl souverän genützt. Auch in der Schlussphase kämpfen die Hausherren beherzt weiter. Die Auswärtigen versuchen sich noch einmal aufzubäumen und mobilisieren alle Kräfte. In der Nachspielzeit gelingt ihnen durch Stefan Zink zwar das 1:3, doch mehr soll für St. Jakob/W. an diesem Tag nicht heraussehen. Die Passailer hingegen können sich über wichtige drei Punkte freuen.

Robert Greimel (Obmann Passail): "Es war ein sehr kampfbetontes Spiel. In der ersten Halbzeit hat es auf beiden Seiten Chancen gegeben, die Partie war relativ ausgeglichen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir Gas gegeben, die Rote Karte hat uns dann ein wenig verunsichert. St. Jakob/W. hat sich aber auch schwer getan und hat diese Situation nicht so recht ausnützen können. Nach dem 3:0 haben unsere Burschen wirklich brav weitergekämpft und St. Jakob/W. keine Räume gelassen. Unsere Kicker wurden für ihren Kampf belohnt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.