2:2! Unterrohr teilt sich Punkte mit St. Jakob

Die Kicker des USV Unterrohr, aus der steirischen Gebietsliga Ost, trafen am Samstagnachmittag auf die Elf des UFC St. Jakob/W. In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Gäste etwas stärker und konnten sich einen Vorteil erarbeiten. Die zweiten 45 Minuten zeigten sich etwas ausegeglichener, jedoch mit Vorteilen für die Hausherren. Einen Sieger gab es in diesem Duell nicht, denn die beiden Teams trennten sich mit einem 2:2 voneinander.

Gäste mit Vorteilen

Die Gäste aus St. Jakob/W. starten ambitioniert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie spielen flott nach vorne und können nach etwa 17 Minuten laut aufjubeln. Nach einem Eckball köpfelt Stefan Zink zum 1:0 für St. Jakob/W. ein. Auch in weiterer Folge sind die Auswärtigen spielbestimmend und kommen zu weiteren tollen Chancen, scheitern aber immer wieder an der Verwertung. Die Hausherren präsentieren sich recht ungefährlich, können in der 39. Minute jedoch den Ausgleich erzielen. Krisztian Peter Kalmar startet aus abseitsverdächtiger Position und netzt zum 1:1. St. Jakob/W. versucht vor der Pause noch einmal Druck zu machen, doch die dezimierten Gastgeber halten tapfer dagegen und bringen das 1:1 in die Pause.

Gastgeber mit Chancen

Die zweite Halbzeit präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Zwingende Möglichkeiten präsentieren sich vorerst als Mangelware, in der 66. Minute können die heimischen Anhänger dann aber doch aufjubeln. Stefan Zink bringt St. Jakob/W. per Weitschuss in Führung. Nun aber versucht Unterrohr Druck zu machen und kommt zu guten Möglichkeiten. Sie versuchen immer wieder hoch in den Strafraum der Auswärtigen zu spielen und so für Gefahr im Strafraum zu sorgen. In der 84. Minute können sie schließlich ausgleichen. Via Stange trifft Marco Fries zum 2:2. Beide Teams kämpfen in den letzten Minuten beherzt, Tore soll es aber keine mehr geben, somit bleibt es beim 2:2.

David Riegler (Trainer St. Jakob/W.): "In der ersten Halbzeit waren wir die klar stärkere Mannschaft. Da haben wir viele gute Chancen vergeben. Unterrohr war eher ungefährlich und hat aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich geschossen. Die zweite Halbzeit war recht ausgeglichen, wobei man sagen muss, dass Unterrohr da etwas mehr Chancen hatte. Sie haben immer wieder hoch nach vorne gespielt. Das Unentschieden passt schon, wir sind mit unserer Mannschaft zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.