3:2-Sieg gegen Groß Steinbach! Schönegg fixiert Klassenerhalt

Am Samstagnachmittag trafen in der steirischen Gebietsliga Ost die Kicker des UFC Schönegg auf die Elf der Union Groß Steinbach. In der ersten Halbzeit ging das Spiel hin und her, geizte allerdings ein wenig mit zwingenden Möglichkeiten. Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich die beiden Teams nichts und spielten bemüht. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Schönegger, die die Partie mit 3:2 für sich entscheiden konnten und den Klassenerhalt fixierten.

Blitztreffer der Gäste

Die Gäste aus Groß Steinbach finden gut in das Spiel und können nach bereits vier Minuten in Führung gehen. Benjamin Kohl knallt das Leder in die Maschen. Die Hausherren wollen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zeigen, wirken nun aber etwas verunsichert und tun sich schwer. Sie brauchen einige Minuten bis sie wieder in das Spiel finden. Nun aber geht die Partie hin und her. Die beiden Teams kämpfen beherzt, doch so richtig zwingende Möglichkeiten können sie sich nicht erspielen. Bis zur 36. Minute müssen die Anhänger auf den nächsten Treffer warten. Wieder können die Groß Steinbach-Anhänger aufjubeln. Zoltan Toth verwandelt einen Elfmeter souverän. Die Heimischen versuchen sich noch einmal aufzubäumen und lassen es in der Schlussphase der ersten Hälfte krachen. Ein Freistoß von Thomas Schweighofer wird abgefälscht und landet zum 1:2 in den Maschen. Nur wenige Augenblicke später können die Schönegger sogar ausgleichen. Nach einem Freistoß köpfelt Tibor Gabor Vadasz zum 2:2 ein.

Hausherren gehen in Führung

Die beiden Treffer vor der Pause taten den Hausherren so richtig gut, denn Schönegg kommt energisch aus der Kabine zurück und versucht Gas zu geben. Sie kommen auch schnell zu guten Chancen, scheitern aber an der Verwertung bzw. haben bei einem Lattenschuss Pech. In der 73. Minute wird es in Schönegg aber wieder laut - Zoltan Toth fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Den darauffolgenden Elfmeter kann Ferenc Viszket zum 3:2 für die Heimischen verwerten. Groß Steinbach versucht nun noch einmal richtig Druck zu machen und probiert mit allen Mitten den Ausgleich zu erzielen, allerdings können auch sie ihre Möglichkeiten nicht nützen und treffen nur Aluminium. Je länger das Spiel dauert, desto höher wird der Druck. Die Schönegger, besonders Heimgoalie Martin Buchegger, stehen dem Druck stand und können sich über ganz wichtige drei Punkte freuen.

Gerhard Bauernhofer (Sektionsleiter Schönegg): "Groß Steinbach hat gut angefangen. Nach dem 0:1 haben wir natürlich versucht, aber wir waren verunischert. Es ist dann hin und her gegangen, ohne große zwingende Chancen. Zum Schluss haben wir den Ladendruck natürlich noch einmal erhöht und konnten vor der Pause noch ausgleichen. In der zweiten Halbzeit sind wir schnell ins Spiel gekommen und hatten einige gute Chancen, auch ein Lattenschuss war dabei. Nach dem 3:2 hat Groß Steinbach natürlich angedrückt und probiert. Auch sie haben Aluminium getroffen. Sie hatten ein paar gute Chancen, die hat unser Goalie aber mit Bravour abgewehrt. Der Sieg war enorm wichtig, jetzt haben wir den Klassenerhalt fixiert!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.