STMK
Gebietsliga Ost

Torloses Remis zwischen USC Schäffern und UFC Schönegg

Der USC Schäffern und der UFC Schönegg trennten sich in einem spannenden und hart umkämpften Spiel mit einem 0:0-Unentschieden. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten gelang es keinem Team, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Schäffern dominierte weite Teile des Spiels, konnte seine zahlreichen Möglichkeiten jedoch nicht in Tore ummünzen. Auch Schönegg zeigte in der zweiten Halbzeit eine starke Phase, blieb jedoch ebenfalls ohne Torerfolg.

Schäffern mit starkem Beginn

Das Spiel begann lebhaft und Schäffern zeigte von Beginn an, dass sie entschlossen waren, den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. Bereits in der 6. Minute kam Humar im Strafraum zum Abschluss, aber der Torwart von Schönegg konnte den Ball im Nachfassen klären. Kurz darauf hatte Wiedner die Führung am Fuß, doch sein Schuss sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld und in die Hände des Torwarts.

Schäffern blieb am Drücker und kombinierte sich immer wieder gefährlich an die Strafraumgrenze. Lind hatte in der 23. Minute eine weitere gute Gelegenheit, als er den Ball in der Box über das Tor schoss. Auch Andeslics Freistoß in der 27. Minute konnte der Torwart von Schönegg abwehren. Schönegg hatte in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen und war meist damit beschäftigt, die Angriffe von Schäffern abzuwehren.

In der 40. Minute hatte Schönegg eine der wenigen Gelegenheiten, als Berghofer einen Freistoß in die Mauer schoss. Kurz vor der Halbzeit verfehlte auch Janser mit einem Freistoß knapp das Tor. Zur Pause stand es 0:0, obwohl Schäffern die bessere Mannschaft war und die Gäste immer wieder zu Fehlern zwang.

Chancenreiche zweite Halbzeit ohne Tore

Auch in der zweiten Halbzeit setzte Schäffern sein druckvolles Spiel fort. Humar kam in der 48. Minute im Strafraum zum Schuss, aber dieser wurde geblockt. Die Angriffe von Schäffern rollten weiter, doch Schönegg fand nach wie vor kein Mittel, um die Defensive der Gastgeber zu überwinden.

Schönegg zeigte jedoch in der zweiten Halbzeit eine bessere Leistung und sorgte in der 63. Minute nach zwei guten Angriffen erstmals wieder für Gefahr im Strafraum von Schäffern. In der 64. Minute prüfte Lind erneut den Torwart von Schönegg, der jedoch sicher parierte.

Die beste Chance für Schäffern in der zweiten Hälfte hatte Lind in der 78. Minute, als er über rechts am Torwart vorbeiging, aber Matzer konnte den Ball im letzten Moment klären. In der Schlussphase wurde das Spiel zunehmend hektisch. Schäffern hatte in der 83. Minute durch Schneider eine weitere große Gelegenheit, doch der Torwart von Schönegg parierte dessen Kopfball nach einem Eckball glänzend.

Auch Schönegg hatte in der 81. Minute eine gute Möglichkeit, als Reiböck nach einem Eckball den Ball über das Tor köpfte. Trotz der hektischen Schlussphase und einigen Chancen auf beiden Seiten blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden. Schönegg bleibt mit dem Punkt an der Tabellenspitze.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Gerhard Feiner (14843 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Gerhard Feiner mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.