STMK
Gebietsliga

Gebietsliga Ost: Vorschau: Mitterdorf/R. braucht Punkte!

Die 10. Runde der Gebietsliga Ost ist absolviert und wieder konnten die Favoriten ordentlich auf sich aufmerkasm machen. Jetzt aber steht bereits die 11. Runde vor der Tür. Spannende Duelle warten wieder auf die Fans der Gebietsliga Ost. Was tut sich an der Tabellenspitze? Und können die Mitterdorfer gegen St. Johann/H. vielleicht punkten? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Unterrohr muss nach Gutenberg

Angepfiffen wird die elfte Runde am Samstag um 15 Uhr mit dem Spiel zwischen Gutenberg und Unterrohr. Die Gutenberger lassen einfach nicht locker, sie hängen an Kaindorf/H dran. Derzeit haben sie drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Unterrohr musste sich letzte Woche geschlagen geben und belegt den sechsten Rang. In Gutenberg wird es nicht einfach, schließlich musste man sich vor heimischem Publikum noch nie geschlagen geben.

Weiter geht es dann um 18 Uhr wenn Neudau auf Festenburg trifft. Für beide Teams verlief die letzte Runde nicht ganz nach Wünschen, schließlich mussten beide Teams als Verlierer vom Platz. Das letzte Duell in der vergangenen Saison konnte Neudau für sich entscheiden. Ob es eine Wiederholung gibt? - So einfach wird es Festenburg den Neudauern aber nicht machen.

Wiedergutmachung oder Überraschung?

Mit dem fünften Tabellenrang geht St. Johann/H. um 19 Uhr als Favorit in die Partie gegen die Mitterdorfer, welche am Tabellenende liegen. Ein Punkt gegen St. Johann/H. könnte den Mitterdorfern ordentlich Selbstvertrauen bringen, was der Strobl-Elf bestimmt nicht schlecht täte. Doch St. Johann/H. hat etwas gutzumachen und wird vor heimischem Publikum ordentlich Druck machen.

Am Sonntag um 10 Uhr 45 geht es dann in Schönegg weiter, wenn der Absteiger aus Puch b. Weiz zu Gast ist. Zwei Siege hintereinander durften die Schönegger zuletzt feiern. Auch bei den Puchern läuft es derzeit wie am Schnürchen - ein Sieg folgt dem Anderen. Für einen der beiden wird die Erfolgsserie aber reißen. Wer wird sich in diesem Duell durchsetzen können? Oder ist vielleicht gar mit einer Punkteteilung zu rechnen?

Ausgeglichene Partie?

Die letzten drei Spiele folgen dann um 15 Uhr. Auch in der elften Runde gibt es für die Fans ein Tabellennachbarn-Duell. St. Lorenzen/W. trifft auf Passail. Hier dürften sich die Fans eine ausgeglichene Partie erwarten. Beide Mannschaften konnten bisher zwei Mal siegen, mussten sich zwei Mal mit einer Punkteteilung zufrieden geben und gingen sechs Mal als Verlierer vom Platz. Aufgrund des besseren Torverhältnisses liegen die Passailer einen Platz vor den St. Lorenzenern.

Spannend könnte es auch in Schäffern werden, schließlich empfängt man Kaindorf/H. Auch in Schäffern läuft es derzeit nicht so schlecht. Nach dem Sieg gegen Neudau folgte ein Erfolg in Mitterdorf. Mit Kaindorf empfängt man aber ein anderes Kaliber, den Spitzenreiter. Die Kaindorfer mussten sich bis dato noch nie geschlagen geben, ob Schäffern vielleicht für die Premiere sorgt?

Mit großer Freude werden St. Kathrein/Off. und die Elf aus Gross Steinbach auf die vergangene Runde zurückblicken, denn da konnten sich beide Teams drei Punkte holen. Die Gross Steinbacher (konnten sich in der Tabelle zuletzt auf Platz vier vorschieben) gehen in diese Partie als klarer Favorit, ob sie der Favoritenrolle gerecht werden?

 

Alle Spiele im Überblick:

Gutenberg - Unterrohr
Neudau - Festenburg
St. Johann/H. - Mitterdorf/R.
Schönegg - Puch b. Weiz
St. Lorenzen/W. - Passail
Schäffern - Kaindorf/H.
St. Kathrein/Off. - Gross Steinbach

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.