STMK
Gebietsliga

Unterrohr mit deutlicher Heimpleite gegen Schönegg

Eine empfindliche 0:4 (0:3) Heimschlappe gegen den UFC Schönegg musste die Mannschaft des USV Unterrohr am Sonntagnachmittag hinnehmen. Vor 200 Zuschauern war das Spiel praktisch schon nach der ersten Halbzeit entschieden und während die Gäste über den zweiten Saison-Auswärtserfolg jubeln durften, musste die Heimelf die zweite Heimniederlage in der laufenden Spielzeit hinnehmen. Rene Kielnhofer (2), Stefan Pichler und Ferenc Viszket trafen für die überlegene Auswärtself.

Unterrohr vergibt Elfmeter

Die Gäste aus Schönegg kommen am Anfang besser ins Spiel und können sich ein spielerisches Übergewicht sichern. Nach zwölf Minuten fällt dann auch der verdiente Führungstreffer: Rene Kielnhofer trifft zum frühen 1:0. Wenig später hat das Team aus Unterrohr per Elfmeter die Riesenchance auf den Ausgleich, doch man verschießt und gibt damit den Gästen anscheinend neuen Auftrieb: Stefan Pichler trifft in Minute 24 zum 2:0 und Ferenc Viszket zeigt den Gastgebern, wie man einen Elfmeter verwandelt und stellt den 3:0 Pausenstand her.

Zweiter Kielnhofer-Treffer

Auch in Hälfte zwei schaffen es die Hausherren nicht die Gäste-Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen und man muss die Überlegenheit von Schönegg anerkennen. In Minute 62 kommt es für Unterrohr noch bitterer und Rene Kielnhofer kann mit seinem zweiten Tor auf 4:0 stellen. Danach sieht das Publikum keine großen Highlights mehr und Schiedsrichter Markus Schweiger beendet die kampfbetonte Partie - mit insgesamt zehn Gelben Karten - mit einem klaren Auswärtssieg der Schönegger.

Siegfried Gschiel (Obmann Unterrohr): "Schönegg war heute einfach besser und mit unserer Leistung kann man überhaupt nicht zufrieden sein. Mehr kann man zum Spiel nicht sagen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.