STMK
Gebietsliga

Gebietsliga Ost: Vorschau: Spannung in Gross Steinbach

Die 9. Runde der Gebietsliga Ost ist absolviert und es ging wieder spannend zur Sache. Jetzt aber steht bereits die 10. Runde vor der Tür. Spannende Duelle warten wieder auf die Fans der Gebietsliga Ost. Was tut sich im Tabellenkeller? Und wie schlagen sich die Kaindorf-Verfolger? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Darf St. Lorenzen/W. wieder einmal punkten?

Los geht es am Samstag um 15 Uhr mit zwei Partien. Eine davon ist das Spiel zwischen Puch b. Weiz und St. Lorenzen/W. Der Absteiger aus Puch belegt derzeit den dritten Tabellenrang und konnte bisher 19 Punkte erspielen. In St. Lorenzen ist derzeit der Wurm drinnen, schließlich mussten die Kicker zuletzt eine Niederlage nach der Anderen einstecken. Vielleicht können sie ja gegen Puch b. Weiz wieder einmal punkten?

Zur selben Zeit muss St. Kathrein die Reise nach Passail antreten. Auf fremden Boden tun sich die Kathreiner ziemlich schwer, schließlich konnten auswärts noch keine Punkte erspielt werden. Die Passailer holten sich vor heimischen Publikum bereits sieben Zähler.

Auch die Neudauer haben auswärts leichte Probleme. So einfach wird die kommende Aufgabe am Samstag um 19 Uhr also auch für sie nicht zu bewältigen sein. Die Kaindorfer sind zuhause bisher ungeschlagen und führen außerdem die Tabelle der Gebietsliga Ost an. Vielleicht gelingt ihnen aber ja eine Überraschung?

Gutenberg muss nach Festenburg

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr wenn die Festenburger auf die Gutenberger treffen. Festenburg musste sich in der vergangenen Runde mit 0:2 gegen Schönegg geschlagen geben. Gutenberg konnte sich mit einem 2:2 zumindest einen Punkt gegen den Spitzenreiter holen. Was dürfen wir uns von dieser Partie erwarten? Die letzten Spiele zwischen den beiden konnten immer die Gutenberger für sich entscheiden. Wird diese Serie fortgesetzt oder kann Festenburg sich dieses Mal durchsetzen und sich am Ende drei Punkte holen?

Ebenfalls um 15 Uhr kommt es zum Duell zwischen Unterrohr und Schönegg. Unterrohr durfte bereits fünf Siege feiern, musste sich einmal mit einer Punkteteilung zufrieden geben und verlor drei Spiele. Bisher gingen 16 Punkte auf das Konto des Aufsteigers. Mit einem Sieg über Schönegg könnten sie den dritten in Folge feiern. Unterschätzen sollte man Schönegg aber nicht, für sie ging es in der Tabelle zuletzt hinauf.

Tabellennachbarn treffen aufeinander

Spannung verspricht auch das Spiel um 15 Uhr 15 zwischen Gross Steinbach und St. Johann/H. Eine heimstarke Truppe trifft auf ein Team, welches auch auswärts immer wieder für Punkte sorgt. Besonders aufpassen sollte St. Johann/H. aber auf Georg Voit, dieser knallte das Leder schon neun Mal in den Kasten. Ob hier mit einem Duell auf Augenhöhe gerechnet werden kann? Vielleicht ist es ja das erste Unentschieden für die St. Johanner.

Abgeschlossen wird die zehnte Runde mit dem Spiel zwischen Mitterdorf/R. und Schäffern. Bei den Mitterdorfern will es derzeit einfach nicht klappen. Letzte Woche musste man schon wieder als Verlierer vom Feld gehen. Schäffern dürfte ganz nach dem Motto "hui oder pfui" agieren, schließlich gab es auch für sie in dieser Saison noch keine Punkteteilung. Mitterdorf darf zuhause ran - Schäffern sollte die jungen Mitterdorfer auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, denn die Strobl-Elf wird kämpfen bis zum Umfallen.

 

Alle Spiele im Überblick:

Puch b. Weiz - St. Lorenzen/W.
Passail - St. Kathrein/Off.
Kaindorf/H. - Neudau
Festenburg - Gutenberg
Unterrohr - Schönegg
Gross Steinbach - St. Johann/H.
Mitterdorf/R. - Schäffern


Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.