STMK
Gebietsliga

0:0 im Derby zwischen Mitterdorf und Gutenberg

Und wieder war es Zeit für ein Derby in der Gebietsliga Ost. Dieses Mal zog das Spiel zwischen dem USV Mitterdorf/R. und dem USV Gutenberg unzählige Besucher auf den Sportplatz. Beide Teams kämpften beherzt und versuchten das Spiel an sich zu reißen. Die über 200 Zuseher mussten sich am Ende aber mit einem torlosen Derby zufrieden geben.

 

Mitterdorf kämpft und kämpft

Von Beginn an versuchen die Gäste aus Gutenberg das Spiel zu machen und nehmen das Zepter in die Hand. Die auswärtige Elf tut sich gegen die Hausherren an diesem Tag aber äußerst schwer. Die Mitterdorfer stehen sehr defensiv und kämpfen wie die Wilden. Die Gutenberger kommen zwar immer wieder zu guten Chancen, doch die vielen Möglichkeiten werden nicht verwertet. Auch Mitterdorf lässt die Gutenberger-Fans mit einem Kopfball zittern, doch das Leder landet nicht im Kasten.

Gutenberg dominiert

Auch in den zweiten 45 Minuten geben die Gutenberger den Ton an. Sie bestimmen das Spiel und geben den Ton an. Die Mitterdorfer konzentrieren sich auf ihre Defensivarbeit und machen die Chancen der Gäste zunichte. Besonders in der letzten Viertelstunde gibt die auswärtige Elf noch einmal so richtig Gas, drückt auf den Siegestreffer, doch das gutbesuchte Derby endet mit 0:0.

Siegfried Pirkheim (Sektionsleiter Gutenberg): "Mitterdorf ist sehr defensiv gestanden, so wie wir es uns erwartet haben. Wir waren die bestimmende Mannschaft. Wir hatten so viele Chancen, haben sie aber nicht reingemacht. Mitterdorf hat das Kämpfen für sich entdeckt. Besonders in den letzten 15 Minuten haben wir nochmals Gas gegeben, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Wir sind schon zufrieden. Wir waren über 90 Minuten gesehen einfach die bessere Mannschaft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.