STMK
Gebietsliga

Gebietsliga Ost: Vorschau: Enge Kiste

Die dritte Runde der Gebietsliga Ost ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur vierten Runde der Gebietsliga Ost ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu liefern. Besonders interessant könnte das Duell zwischen Tabellenführer Kaindorf und den Gross Steinbachern werden. Und was passiert am Tabellenende, gelingt einer bisher sieglosen Mannschaft endlich der Durchbruch? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Spannendes Duell am Freitag

Ein äußerst interessantes und spannendes Duell wartet auf die Fans der Gebietsliga Ost am Freitag. Tabellenführer Kaindorf/H. empfängt die Elf aus Gross Steinbach. Die Kaindorfer blieben bisher ungeschlagen und haben erst zwei Gegentreffer kassiert. Gross Steinbach musste schon einmal als Verlierer vom Platz. Beide Teams gehören zum Kreis der Titelfavoriten - für Spannung ist also gesorgt.

Die Kicker aus St. Johann/H. müssen am Samstag die Reise nach Schäffern antreten. Für St. Johann läuft es nicht so schlecht, belegt man doch derzeit den dritten Tabellenrang. Schäffern hingegen liegt auf dem elften Platz und musste bereits zwei Niederlagen einstecken.

Die Neudauer empfangen den Aufsteiger aus St. Kathrein/Off. Die Kathreiner tun sich schwer, erst ein Punkt konnte erspielt werden. Vielleicht gelingt ihnen in Neudau der erste Dreier.

Harte Aufgabe für Passail

Auf die Passailer wartet eine schwere Aufgabe, müssen sie doch die Reise nach Festenburg antreten. Erst vergangene Woche mussten die jungen Passailer eine 0:5-Niederlage einstecken, ob sie diese so einfach wegstecken können? Festenburg hingegen musste erst einmal Punkte liegen lassen (vergangenes Wochenende gegen Puch b. Weiz). Die Festenburger-Offensive läuft - schon zehn Mal konnte die Elf von Bernhard Gremsl netzten.

Starke St. Lorenzener-Offensive

Mit einem weiteren Offensivmotor bekommen es die Kicker aus Gutenberg zu tun. Sie treffen auf die St. Lorenzener. Gutenberg konnte bereits sechs Punkte erspielen. Lorenzen vier, ging in der noch jungen Saison aber noch nie als Verlierer vom Platz. Schon elf Mal netzten die Burschen rundum Coach Johann Feiner. Besonders Goalgetter Peter Zambo ist in Form - Gutenberg muss aufpassen. 

In Mitterdorf ist der Wurm drinnen

Die angeschlagenen Mitterdorfer treffen am Sonntag auf die Schönegger. In Mitterdorf ist zurzeit einfach der Wurm drinnen: Drei Spiele - null Punkte und schon 15 Gegentore. Schönegg könnte diese Situation ausnützen und den einen oder anderen Platz gutmachen. Oder geht der Elf von Alois Strobl am kommenden Wochenende der Knopf auf?

Interessant könnte auch das Duell zwischen Aufsteiger Unterrohr und Absteiger Puch b. Weiz werden. Puch kann nicht klagen, aus drei Runden konnten bereits sechs Punkte geholt werden. Unterrohr muss sich mit vier Punkten zufrieden geben.

 

Alle Spiele im Überblick:

Kaindorf/H. - Gross Steinbach
Schäffern - St. Johann/H.
Neudau - St. Kathrein/Off.
Festenburg - Passail
Gutenberg - St. Lorenzen/W.
Mitterdorf - Schönegg
Unterrohr - Puch b. Weiz

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.