STMK
Gebietsliga

Kaindorf gewinnt in Passail

 

Kaindorf/H. gewinnt dank einer starken zweiten Halbzeit in Passail klar mit 0:5. Die Elf von Moses Enguelle macht bei heißen Temperaturen alles richtig und ist mit sieben Punkten aus drei Spielen weiterhin ungeschlagen. Die Tore der Kaindorfer erzielten Karoly Bogyo (zwei Teffer), Manuel Haubenhofer, György Kecskes und Christopher Schaller. Einziger Wermutstropfen: Henri Gashi wurde wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen.

Bei extrem heißen Temperaturen kam es in der Gebietsliga Ost zum Duell Passail gegen Kaindorf/H. Passail wollte nach der Niederlage gegen Schäffern daheim punkten und hatte sich einiges vorgenommen. Die Gäste kamen mit einem Sieg und viel Selbstvertrauen zum Auswärtsmatch. Die Partie begann ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Trotz den Temperaturen sahen die Zuschauer ein von beiden Mannschaften schnell geführtes Spiel. Das erste Ausrufezeichen setzen die Gäste nach einer halben Stunde. Kaindorfs ungarischer Stürmer Karoly Bogyo machte das 0:1 und drehte jubelnd ab. Die Passailer versuchten zu reagieren, hatten auch ihre Chancen, es kam jedoch nichts zählbares heraus. Mit diesem 0:1 ging es auch in die Pause.

Die zweite Spielhäfte startete wie die erste Halbzeit. Das Spiel war weiterhin ausgeglichen und beide Teams kamen zu Chancen. Und wieder war es die Mannschaft von Moses Enguelle, die den zweiten Treffer in der Partie erzielten. Diesmal war es Manuel Haubenhofer, der in 56. Minute auf 0:2 stellte. Esy schien so als hätte dieser zweite Treffer den Passailern die Kräfte geraubt, den die Elf von Kurt Gutmann hatte danach nichts mehr entgehen zu setzen und so passierte in Minute 68 das 0:3. Abermals war Karoly Bogyo der Torschütze. In der Schlussviertelstunde kam es sogar noch dicker für die Hausherren. György Kecskes per Elfmeter und Christopher Schaller erhöhten auf 0:5 und entschieden endgültig das Match. Einziger Wermutstropfen für Kaindorf/H.: Henry Gashi musste nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz und wird der Mannschaft nächste Woche gegen Puch bei Weiz fehlen.

Moses Enguelle (Trainer Kaindorf/H.): "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Sie haben auswärts mit tollen Kombinationen fünf Tore erzielt. Jetzt wartet mit Puch wieder ein schwerer Gegner auf uns."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.