STMK
Gebietsliga

Großsteinbach: Die beste Frühjahrsmannschaft will weiterhin vorne mitspielen

Großsteinbach war im Winter lediglich auf Platz 11. zu finden, doch die Mannschaft von Zsolt Gombos dürfte im Winter kräftig Energie geladen haben, da sie sich im Frühjahr von einer komplett anderen Seite präsentierte. Mit elf Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage krönte man sich souverän zum Frühjahrkönig und landete in der Tabelle noch auf Platz 4. Um diese Form beizubehalten, gibt es zwei Neuzugänge, die jedoch schon die letzte Saison in Großsteinbach spielten.

 

 

Die hier besprochenen Neuzugänge sind nämlich die Leihspieler Rainer Rath und Christian Mayer. Rath konnte von Hirnsdorf abgeworben werden und Mayer von seinem Heimatverein St. Margarethen an der Raab. "Ansonsten wird es kaum Neuzugänge oder Abgänge geben. Wir werden den Kader zusammenhalten, da wir ja sehr erfolgreich waren. Zumindest im Frühjahr", so Johann Voit. "Wir sind mit der gesamten Saison insgesamt zufrieden. Im Herbst ist es schlecht gelaufen, dafür gab es ein sensationelles Frühjahr", analysiert der Obmann der Großsteinbacher. Laut ihm sei ein besonderer Faktor, dass einige junge Spieler gereift sind und die Mannschaft richtig zusammengewachsen sei. "Wenn wir im Herbst gleich gespielt hätten wie im Frühjahr, wäre ein Platz ganz vorne drinnen gewesen", sagt Voit schmunzelnd. Wie großartig das Frühjahr war siet man in der Frühjahrtabelle: Mit 34 Punkten schaffte man um 6 mehr als Meister Birkfeld und mit 10 Punkten Rückstand folgt mit Gutenberg erst der Dritte. Besonders auszeichnen konnte sich der Kapitän Georg Voit mit 16 Volltreffern, gefolgt von Istvan Lukacs und Christian Mayer mit je 9 Toren.

Was man sich in der Saison 2012/2013 erwartet ist für Johann Voit klar: "Wir wollen mit unserem Team weiterhin vorne mitspielen und hoffen natürlich, dass es so weitergeht wie im Frühjahr." Dann müsste man auf alle Fälle mit Großsteinbach in der Gebietsliga Ost rechnen.

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.