STMK
Gebietsliga

Dechantskirchen: Verstärkung aus Kroatien, Rohrbach und dem eigenen Nachwuchs

Die Vereinsverantwortlichen des USV Dechantskirchen sind mit der vergangenen Saison wohl nicht unzufrieden. Die Einser-Garnitur belegte in der Gebietsliga Ost den starken dritten Tabellenrang und wird wohl auch in der kommenden Meisterschaft wieder ganz vorne mitmischen wollen. Aber auch die junge Zweier-Truppe kämpfte beherzt und beendete die Saison schließlich auf dem achten Platz. Die Transferzeit wurde nun genützt, um die eine oder andere Veränderung vorzunehmen. Auch die Zweier darf sich über jungen Nachwuchs freuen.

Zu- und Abgänge

Die Funktionäre des USV Dechantskirchen blieben in den letzten Tagen bzw. Wochen nicht ganz untätig und blickten sich ein wenig am Transfermarkt um. Mit Robert Malnar holte man sich Verstärkung aus Kroatien und auch Kevin Stuhlhofer ist nun mit von der Partie. Er schnürte seine Kickerstiefel zuletzt für den Sportverein aus Rohrbach. Auch Richard Putz bleibt an Bord, nach zwei Jahren Leihe konnte der Spieler nun fix verpflichtet werden. Von Szabolcs Razc sowie auch Zoltan Boros müssen sich die Anhänger allerdings verabschieden. Auch Martin Glatzl wird nicht zur Verfügung stehen, er wird an Kroisegg verliehen. Weitere Zu- oder gar noch Abgänge wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben.

Junge Talente rücken nach

Die Vereinsverantwortlichen vergessen allerdings auch auf die eigene Jugend nicht und so darf sich die Zweier-Truppe über Nachwuchs freuen. Marcel Kaltenbacher, Manuel Höller, Marcel Weghofer, Kevin Edenhöfer, Thomas Karner, Patrick Oswald, Daniel Barwik und Jakob Kaltenegger schafften den Sprung von der U16 in die KM II.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.