STMK
Gebietsliga

Spieler/Torwart der Saison: Gebietsliga Ost - Vorgestellt

Die Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 800.000 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konrad Zwietek vom SC Tragwein hervor. Er erhielt 7444 Stimmen. Er erhält dafür einen Gutschein für einen Wellnessaufenthalt 3 Urlaubstage im Hotel Paradiso****Superior in Bad Schallerbach für 2 Personen im Wert von über 600 Euro! Ligaportal.at gratuliert recht herzlich! Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger bei Spieler- und Torwartwahl..

Spieler der Saison:

Stefan Reith: Puch bei Weiz kassierte in der abgelaufenen Saison 23 Gegentore. Das kann sich wahrlich mehr als sehen lassen. Nicht unwesentlich für die starke Defensivleistung verantwortlich ist Stefan Reith. Wohl auch deswegen ist der junge Mann von den Usern auch zum Spieler der Saison gewählt worden. Er freut sich über den Titel. "So ein Titel ist natürlich sehr schön. Vor allem als Außenverteidiger erfreut es mich besonders", meint der Abwehrrecke. Gerechnet hat er allerdings nicht mit dem Sieg. Auch großartige Wahlmobilisierung gab es nicht. "Ich hab es einigen Freunden und Verwandten gesagt. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die für mich gevotet haben.Zu Beginn habe ich trotzdem nicht wirklich mit dem Sieg gerechnet, aber im Laufe der Zeit hat es sich dann schon abgezeichnet." Reith ist auch selbst mit der eigenen Saison zufrieden und nimmt den Wahlsieg logischerweise auch als Ansporn. "Der Sieg ist natürlich ein Ansporn, wieder Gas zu geben. Es zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Die Nominierung ins 'Team des Jahres' hat gezeigt, dass ich vieles richtig gemacht habe, dennoch werde ich mich nicht auf meinen Lorbeeren ausruhen und weiter hart an mir arbeiten."

Torwart der Saison: 

Kevin Kober: Auch die Wahl zum Torwart der Saison ging an den USK Puch. Kevin Kober durfte über den Wahlsieg jubeln. Er freut sich dementsprechend über den Wahlsieg. "Es kommt völlig unerwartet, ich hätte nie damit gerechnet Tormann der Saison zu werden, in unserer Liga sind viele Gute Keeper, dass ich da dazu gehöre ist schon eine Ehre aber dass ich gewinne, ist Wahnsinn", meint er. Die Wahl selbst hat er allerdings den Usern überlassen. Gerade deswegen hat der erste Platz einen noch größeren Wert für ihn und ist auch Ansporn für die neue Saison. "So ein Titel ist natürlich was ganz besonderes, als ich gesehen habe das ich zu den 3 Nominierten gehöre, konnte ich es schon kaum glauben, aber dass es soweit für mich geht hätte ich nie zuvor geglaubt! Das ist natürlich ein Großer Ansporn, ich weiß jetzt das, dass harte Training sich ausgezahlt hat und man weiß wofür man kämpft, aber es sind natürlich immer Schwächen zu verbessern und das ist gut so." Er blickt positiv in die Zukunft und will sich auf diesem Weg auch noch einmal bei jenen bedanken, die für ihn gestimmen haben. "Ich werde auch in der neuen Saison wieder Vollgas geben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.