STMK
Gebietsliga

Schäffern: "So viele Punkte wie möglich!"

Die Vorbereitung für die kommende Saison läuft in der gesamten Steiermark bereits auf Hochtouren. Die Übertrittszeit wurde beendet und die vollste Konzentration liegt nun wieder auf dem Fußball. Auch die Kicker des USC Schäffern in der Gebietsliga Ost sind wieder fleißig am trainieren. Mit der bisherigen Vorbereitung ist Sektionsleiter Dietmar Zingl durchaus zufrieden: "Hoffentlich geht das so weiter", verrät er im Gespräch mit ligaportal.at.

Neuer Coach in Schäffern

Für die Fans des USC Schäffern gibt es nach der Übertrittszeit die eine oder andere Neuigkeit zu vermelden. "Wir haben einen neuen Trainer. Rene Schermann leitet bereits unser Training", verrät Sektionsleiter Dietmar Zingl im Gespräch mit ligaportal.at. Mit Adam Schmidmayer holte man sich einen ungarischen Torhüter, Ernszt Radu spielt jetzt ebenfalls für Schäffern. Bernd Dorner ist von Mönichkirchen wieder retour. Michael Pfeffer hingegen wird Schäffern nicht mehr zur Verfügung stehen, er wechselt nach Oberwart. Dietmar Zingl selbst hat seine Karriere beendet. "Sollte Not am Mann sein, werde ich schon aushelfen", grinst der Funktionär.

Starke Vorbereitung

Seit 3. Juli stecken die Ballkünstler nun wieder im Training und bereiten sich auf die kommende Saison vor. "Die Vorbereitung läuft fast zu gut", schmunzelt Zingl. Besonders die Ergebnisse der bisherigen drei Aufbauspiele können sich sehen lassen. Getestet wurde gegen drei Unterligisten, zwei Mal ging man als Sieger vom Platz und einmal erspielte man sich ein Remis. "Wir können wirklich zufrieden sein, auch die Trainingsbeteiligung ist super. Ich hoffe, dass das so weiter geht und so bleibt."

In der kommenden Saison wollen die Schäfferner so viele Punkte wie möglich sammeln. "Wir werden unser Bestes geben und versuchen so viele Punkte wie möglich anzuschreiben. Was am Ende unter dem Strich rauskommt, werden wir dann sehen", so der Sektionsleiter.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.