STMK
Gebietsliga

Gutenberg lässt gegen St. Kathrein/Off. Punkte liegen

In der steirischen Gebietsliga Ost wurde am Feiertag ordentlich nachgetragen. Auch die Kicker des USV Gutenberg konnten sich nicht zurücklehnen und mussten gegen die Mannschaft des USV St. Kathrein/Off. ran. Die Hausherren zeigten sich von Beginn an spielbestimmend und kamen auch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, sie brachten das Leder aber einfach nicht über die Linie. Die Kathreiner zeigten sich über 90 Minuten gesehen relativ harmlos, spielten aber clever und holten sich in Gutenberg einen Punkt. Die Meisterschaft wird somit noch einmal richtig spannend.

Hausherren sind besser

Für beide Mannschaften gestaltet sich das Spiel von Beginn an recht schwierig. Der viele Regen macht es alles andere als einfach und auch die Platzverhältnisse leiden unter den Wetterbedingungen. Gespielt werden muss trotzdem. Die beiden Mannschaften kämpfen von Beginn an bemüht. Die Hausherren können sich aber eine Feldüberlegenheit erspielen und kommen immer wieder zu guten Chancen, sie scheitern aber an der Verwertung bzw. bringen den letzten Pass nicht an den Mann. Die Gäste aus St. Kathrein zeigen sich in der ersten Halbzeit relativ harmlos. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Und wieder keine Tore

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Gutenberger ständig am Drücker und kommen wieder zu der einen oder anderen dicken Möglichkeit, wieder aber findet das Leder nicht den Weg in die Maschen. Plötzlich aber wird es in Gutenberg laut, die Heimelf dreht nach einem Treffer jubelnd ab - doch das Tor wird wegen Torwartbehinderung aberkannt. Die Hausherren wollen sich davon unbeeindruckt zeigen, jubeln können sie in diesem Spiel aber nicht mehr. Wenige Minuten vor Schluss wird auch die auswärtige Elf gefährlich, doch auch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. Die beiden Teams trennen sich also mit einem 0:0 voneinander.

Siegfried Pirkheim (Sektionsleiter Gutenberg): "Die Platzverhältnisse waren ganz schwer. Der Ball wurde oft von dem vielen Wasser gestoppt. Wir waren spielbestimmt und haben wirklich pausenlos gedrückt. Kathrein ist nie richtig gefährlich geworden, außer gegen den Schluss. Wir haben ein paar ganz dicke Chancen gehabt, manchmal ist aber auch der letzte Pass nicht wirklich angekommen. Jetzt wird es noch einmal spannend, für mein Nervenkostüm ist das alles andere als gut."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.