STMK
Gebietsliga

Gutenberg mit verdientem 2:0-Auswärtserfolg

Im Spiel der 20. Runde der steirischen Gebietsliga Ost trafen am Samstagabend der SV Neudau und der USV Gutenberg aufeinander. Die rund 130 Zuseher sahen eine von Gutenberg dominierte Partie, die sie am Ende mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Die Tore für die Gäste erzielten Gernot Pessl und Manfred Hierzer.

 

Klar dominierende Gäste

Die Partie war von Beginn an in den Händen der Gäste. Der SV Neudau tat sich schwer Akzente zu setzen. Gutenberg war spielerisch und kämpferisch ganz klar überlegen und machte das Spiel. Der Tabellenführer kam immer wieder zu guten Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Der SV Neudau konnte nur durch Weitschüsse gefährlich werden. Gutenberg drückte weiter auf den Führungstreffer und in der 33. Spielminute war es endlich soweit. Gernot Pessl erzielte nach herrlichem Querpass den 1:0-Führungstreffer für die Gäste. Danach versuchten die Gutenberger nachzulegen, jedoch konnten sie die Möglichkeiten die sich boten nicht nutzen. Somit beendete der Schiedsrichter die erste Hälfte mit dem Stand von 1:0 für die klar besseren Gäste aus Gutenberg.

Gutenberg legt nach

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste endete. Gutenberg hatte mehr vom Spiel und war auch kämpferisch klar überlegen. Gutenberg drückte auf einen weiteren Treffer, und erarbeitete sich gute Chancen. Die vielen guten Möglichkeiten die sich boten, konnten nicht genutzt werden. Aber der SV Neudau konnte nie richtig gefährlich werden. Gutenberg ließ den Ball weiterhin gut durch die eigenen Reihen laufen und erspielte sich immer wieder gute Chancen. In der 80. Spielminute konnte der USV Gutenberg endlich den zweiten Treffer erzielen, Torschütze war Manfred Hierzer.

Siegfried Pirkheim(Sektionsleiter Gutenberg): ,,Die Mannschaft hat wunderbar gekämpft, wenn wir so weitermachen haben wir gute Chancen auf den Aufstieg.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.