STMK
Gebietsliga

Kellerderby in Neudau geht an die Gastgeber

In der steirischen Gebietsliga Ost ging es für die Kontrahenten und direkten Tabellennachbarn SV Neudau und St. Lorenzen am Wechsel vor ca. 150 Zusehern um wichtige Punkte im Abstiegskampf, dementsprechend hieß es für beide Mannschaften von Beginn an keine Zeit zu verlieren und es ergaben sich in den ersten Minuten gleich hochkarätige Chancen. So fiel in der 11. Minute das 1:0 für SV Neudau, Pausenstand. Am Ende durften die Neudauer verdient über einen 2:0-Sieg jubeln.

Chancenreiche erste Hälfte

Das Spiel beginnt sehr schnell, die ersten Chancen stellen sich gleich in den Anfangsminuten ein. Gyula Szakmari machte in der 11. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Lorenzen konnte zwar einigermaßen mithalten, aber die wirklich zwingenden Chancen waren auf der Seite der Heimmannschaft. Trotz dieser vielen Hundertprozentigen gelang es nicht die Führung auszubauen, so ging es mit dem 1:0 in die Kabinen.

St. Lorenzen findet ins Spiel

In der zweiten Hälfte hatte die Gastmannschaft mehr Spielanteile und so konnten sie in der 55. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. In Minute 63 zeigte sich der Fußballgott gegenüber den Neudauern gnädig, entschädigte sie mit dem 2:1 für die vielen Chancen in Hälfte eins die sich nicht und nicht verwerten ließen, der Schütze war Alex Österle. Wie schon in der ersten Hälfte leitete der souveräne Unparteiische Petrusic eine beherzt geführte Partie, die nicht zuletzt aurgrund der Dramaturgie allemal einen Besuch wert war. In der Schlussphase hatten die Gäste noch zwei zwingende Chancen, darunter ein Kopfball von Matija Crnila. Am Spielstand änderte sich nichts mehr, so konnte sich Neudau vorerst vor St. Kathrein/Offenegg stellen, Lorenzen verliert wichtige Punkte im Abstiegskampf.

 

Von: Redaktion

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.