STMK
Gebietsliga

St. Lorenzen/W. will im Mittelfeld Fuß fassen

Gar nicht mal so schlecht verlief für den USV St. Lorenzen/W. der Saisonstart, doch dann schlug der Verletzungsteufel ein. Stammspieler konnten nicht spielen und somit mussten die jungen Kicker in die Bresche springen. Nun belegen die St. Lorenzener den vorletzten Tabellenrang, an Verstärkungen ist aber trotzdem nicht zu denken. Die finanziellen Möglichkeiten lassen keine großen Sprünge zu. Trotzdem hat man in St. Lorenzen/W. die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

 

Verletzungsteufel wütete

"Wenn du an der vorletzten Stelle liegst, kannst du einfach nicht zufrieden sein", eröffnet Hubert Haas, seines Zeichens Obmann in St. Lorenzen/W., das Gespräch mit unterhaus.at. Dabei verlief der Saisonstart für die St. Lorenzener gar nicht mal so schlecht. Nach fünf Runden hatte man bereits acht Zähler am Konto, doch dann war es mit Punkte anschreiben vorbei. "Bei uns hat der Verletzungsteufel eingeschlagen. Wir mussten fast die gesamte Hintermannschaft vorgeben. Uns sind wirklich wichtige Spieler, Stammspieler, ausgefallen. Dann mussten die jungen Kicker in die Bresche springen, das war natürlich nicht so einfach", erzählt uns das Vereinsoberhaupt. Der Saisonstart stimmt Obmann Haas für die Zukunft aber optimistisch. "Da waren schon ganz gute Spiele dabei, die Ausfälle haben uns dann einfach weh getan. In der Defensive waren wir dann einfach nicht mehr sicher." Mit 49 Toren kassierten die Kicker die meisten Gegentore in der Gebietsliga Ost.

Nun hofft der Obmann auf ein verletzungsfreies Frühjahr, denn die St. Lorenzener wollen im Mittelfeld Fuß fassen. Die Transferzeit wird in St. Lorenzen/W. trotz der schwierigen Tabellensituation aber ruhig verlaufen. "Wir sind voriges Jahr mit viel Glück nicht abgestiegen, haben uns dann aber auch nicht verstärkt. Die finanziellen Möglichkeiten lassen große Sprünge einfach nicht zu. Georg Holzer konnten wir reaktivieren, sonst wird sich bei uns nicht mehr viel tun."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.