STMK
Gebietsliga

St. Johann/H.: "Uns hat die Konstanz gefehlt"

Etwas mehr erhofft haben sich die Funktionäre des SV St. Johann/H. Trotzdem ist man nicht unzufrieden, denn die Kicker belegen mit 25 Zählern auf dem Konto den fünften Tabellenrang. Mit acht Punkten Rückstand auf Herbstmeister Kaindorf malt man sich keine großen Chancen mehr auf den Meistertitel aus. Dennoch möchte man in St. Johann die großen Kandidaten ärgern und sich um den einen oder anderen Rang verbessern.

 

"Nun ja, eigentlich haben wir das Ziel ausgegeben, ganz vorne mitzuspielen. Jetzt haben wir bereits acht Punkte Rückstand auf den Tabellenführenden, das ist schon sehr viel", mit diesen Worten eröffnet Mario Zugschwert, seines Zeichens Sektionsleiter in St. Johann/H. das Gespräch mit unterhaus.at. Trotzdem ist man mit dem fünften Rang nicht ganz unzufrieden. "Man darf ja nicht alles schlecht reden, der fünfte Tabellenplatz ist jetzt auch nicht so schlecht."

Konstanz und Chancenauswertung

Gefehlt hat den Ballkünstlern aus St. Johann/H. die Konstanz. "Wir haben ein, maximal zwei Spiele gut gespielt. Wir haben nie öfters als zwei Mal hintereinander gewonnen. Uns hat einfach die Konstanz gefehlt", verrät der sympathische Funktionär. Auch mit dem Torverhältnis ist Zugschwert nicht ganz zufrieden. "Wir hätten ruhig ein paar Tore mehr schießen können, doch die Chancenauswertung hat uns manchesmal einen Strich durch die Rechnung gemacht - gerade zum Beispiel gegen Kaindorf oder Gutenberg. Wir sind vor dem Tor einfach zu wenig gefährlich." Erfreulich hingegen ist, dass Neuzugang Mate Ujvari gut in die Mannschaft gefunden hat und bereits seine Akzente setzen konnte. "Er ist ein guter Mann und hat gut in unsere Mannschaft gefunden, das freut uns Funktionären natürlich sehr."

Verstärkung in der Offensive

Im Winter wrid man sich nun nach einer neuen Offensivkraft umsehen, Alexander Royer verlässt St. Johann/H. nämlich aus beruflichen Gründen. "In der Offensive möchten wir uns auf alle Fälle verstärken, sonst haben wir schon vor gleich zu bleiben. Wir wollen jetzt wirklich versuchen, den Kader über längere Zeit zu halten."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.