STMK
Gebietsliga Mur

USV St.Peter/Jbg: Man will dabei sein im Konzert der Großen

Beim USV St.Peter/Jbg zeigt man sich mit dem Gebotenen im Herbstdurchgang in der Gebietsliga Mur soweit weitgehenst zufrieden. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Kaufmann ist auch voll involviert in den Titelkampf, gerade mal ein Punkt fehlt auf Leader FC Zeltweg II. Und schon am zweiten Spieltag, am Ostermontag 6.April, kreuzt St.Peter/Jbg auf eigener Anlage die Klingen mit dem Herbstmeister. Beim Tabellendritten weiß man auch genau wo des Gegners Tor steht, so traf man in den elf Hinrundenbegegnungen gleich 31mal ins Schwarze, was doch einen beachtlichen Schnitt von 2,8 Treffern/Spielen ergibt.


Hochgesteckte Ziele

Mal abgesehen von dem kurzzeitigen "Durchhänger" zu Mitte des Herbstdurchgangs, absolvierte USV St.Peter/Jbg durchaus eine ansehnliche erste Meisterschaftshälfte. Wurde doch gleich dreimal en suite die volle Punktezahl dem Gegenüber überlassen, 1:2 gegen St.Margarethen/Kn, 1:2 in Spielberg und 3:4 gegen Pöls lauteten die denkbar knappen Ergebnisse. Trainer Gerhard Kaufmann zur gegebenen Lage: "Ich habe nicht wirklich damit gerechnet dass wir bei meiner ersten Trainerstation nach Absolvierung des Herbstdurchgangs noch realistische Möglichkeiten auf den Meistertitel besitzen. Ich denke doch dass St.Peter/Jbg aufgrund des Leistungspotentials mit reelen Titelchancen ausgestattet ist, wenngleich es aufgrund der Leistungsdichte wohl eine enge Kiste werden wird. Wichtig wird sein möglichst schnell zur spielerischen Linie zu finden bzw. diese dann auch beizubehalten.Kommt dann auch noch die nötige Attraktivität bzw. das Überraschungsmoment hinzu, sollte sich das in Bezug auf das Tabellenbild zu unseren Gunsten auswirken." - so der Coach des USV St.Peter/Jbg.


Nach der Hinrunde trennt Trainer Gerhard Kaufmann mit St.Peter/Jbg nur ein Punkt vom Herbstmeister.

In Judenburg gehts los

Aufgrund der doch relativ wenigen Partien die in der Gebietsliga gespielt werden, heißt es punktgenau vom Start weg die erforderliche Leistung abzurufen. Der USV St.Peter/Jbg trifft beim Frühjahrsstart auswärts auf Judenburg II (Samstag, 28.März, 15:00 Uhr), wahrlich kein leichtes Unterfangen wie schon das 2:2 Unentschieden im Herbst verdeutlichte. Marian Cernko, mit zehn Treffern Führender in der Schützenliste und Thomas Santner (7 Tore) sollen dabei unter anderen mirhelfen dass nach Möglichkeit schon voll angeschrieben werden kann. Die Transferzeit ist beim Titelmitfavoriten doch ruhig über die Bühne gegangen, Markus Spreitzer wanderte nach Dietersdorf ab, neu mit dabei ist Philipp Rother, der vom Erstrundengegner Judenburg II gekommen ist. Bezüglich der Titelfrage bzw. des möglichen Relegationsplatzes - die zwei bestplatzierten aus der GLMU, GLMÜ und GLE bekommen die Chance der Aufstiegsspiele - werden wohl die direkten Aufeinandertreffen ausschlaggebend sein. Dabei muss St.Peter/Jbg je zweimal zu Hause (Zeltweg II, Neumarkt) bzw. zweimal auswärts (St.Margaretehen/Kn, Pöls) ran.

Abgang:

Markus Spreitzer (Dietersdorf)

Zugang:

Philipp Rother (Judenburg II)

Testspiele:

1:2 gegen Unzmarkt (ULNB)
3:2 gegen Scheifling/Lor. (ULNB)
0:7 gegen ESV Knittelfeld (OLN)
4:0 gegen Dietersdorf (MMA)
4:0 gegen WSV Liezen (1.Enns)

Bild: Richard Purgstaller







Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.