STMK
Gebietsliga Mur

Prickelnd: Obdach II siegt beim UFC Gaal - die Abstiegsfrage wird richtig spannend!

Am Freitagabend traf in der 24. Runde der Gebietsliga Mur der Tabellenzehnte der UFC Gaal vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten den FC Pabst Alko RB Obdach II. Der UFC Gaal verlor in Runde 23 mit 1:4 gegen den SV Lobmingtal, während der FC Pabst Alko RB Obdach II 0:1 gegen Oberzeiring verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Obdach II mit 4:3 das bessere Ende für sich. Auch diesmal hatten die Zirbenländer die Nase knapp vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Leitner-Truppe bezüglich des Klassenverbleibs wieder voll im Geschäft ist. Auch die Gaaler sind nach dieser Niederlage wieder voll im Abstiegsstrudel. Das scheint in den noch ausstehenden zwei Runden eine megaspannende Geschichte zu werden. Schiedsrichter war Alexander Pintscher. 120 Zuseher waren im Sportzentrum Gaalerhof mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Michael Kolland und Bernhard Pletz immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Ein Chancenplus verzeichnen zwar die Reumüller-Schützlinge. Aber ohne dabei eben für ein Erfolgserlebnis sorgen zu können. Bei einem Grasser-Kopfball, der auf Aluminium klatscht, fehlt auch das nötige Glück. Aber die Obdacher machen ihre Sache recht geschickt. Mit der nötigen Geduld ausgestattet, wartet man auf die Konterchance, die sich vorerst noch nicht bieten sollte. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Faton Shurdhaj trifft für Obdach

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung zu 3 Verwarnungen, begegnen einander zwei Teams weitgehenst auf Augenhöhe. Die Gäste sind dabei, aufgrund der Tabellenposition dazu gezwungen, mehr Risiko zu nehmen. Was mit Fortdauer des Spiels auch passieren sollte. In der 71. Minute kommt es zum spielentscheidenden Tor. Faton Shurdhaj übernimmt Veratwortung: Mit einem Elfmeter markiert er die Obdacher 0:1-Führung. Jetzt war Gefahr im Verzug bei den Hausherren. Aber die nachfolgenden Bemühungen waren schon von viel Kampf und Krampf geprägt. So bleibt es letztlich beim knappen Obdacher Auswärtssieg. In der vorletzten Runde gastiert der UFC Gaal in Weißkirchen. Obdach II besitzt gegen St. Peter/Kbg. II das Heimrecht.

 

UFC GAAL - FC OBDACH II 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 (71. Shurdhaj)

 

Stimme zum Spiel:

Anton Reumüller, Trainer Gaal:

"An sich war das Spiel ein klassisches 0:0. Nach dieser bitteren Heimpleite gilt es noch einmal alle verfügbaren Kräfte zu mobilisieren. Schließlich ist es unser aller Ziel, als Aufsteiger die Klasse auch halten zu können."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.