STMK
Gebietsliga Mur

Neumarkt setzt Aufwärtstrend fort: 5:0-Heimsieg über Oberzeiring

In dem Nachtragsspiel der Gebietsliga Mur konnte der TSV Neumarkt am heutigen Samstag-Nachmittag einen überzeugenden 5:0-Heimsieg über Aufsteiger USV Oberzeiring einfahren. Somit setzt die Sterner-Elf ihren Aufwärtstrend fort und feiert den zweiten Saisonheimsieg en suite! Neumarkt rangiert somit in der Winterpause mit 19 Punkten auf Rang vier, Oberzeiring behält auch über die Wintermonate die rote Laterne inne. (Jetzt Trainingslager buchen)

Oberzeiring-Trainer half im Tor aus

Aufgrund der Oberzeiringer-Personalnot musste Trainer Karl Heinz Freisl selbst das Gäste-Tor hüten, jedoch konnte auch er die Niederlage nicht verhindern. Bei tollem Herbstwetter und guter Kulisse nahmen die Hausherren von Beginn an das Heft in die Hand, eine der ersten Offensivaktionen führte auch gleich zum Führungstreffer: Nach einem Pass von Stieger kam Goalgetter Daniel Meier an den Ball, er spielte gekonnt Freisl aus und anschließend zum 1:0 ein. Danach hätten die Oberzeiringer auch den Ausgleich erzielen können, doch Sitzmann war stets am Posten. Auf der Gegenseite wurden ebenfalls Chancen auf eine höhere Führung vergeben, schlussendlich konnte Neumarkt durch einen Doppelschlag in der 33. Minute die Gegenwehr des Aufsteigers brechen. Nach einem Corner stieg in der Mitte Verteidiger David Schindlbacher am Höchsten, sein Kopfball ging schön in die Maschen. Nur eine Minute später erzielte Daniel Meier sein elftes Saisontor, nach einem Stanglpass war er zur Stelle. Mit 3:0 gingen die Mannschaften auch in die Kabinen.

Oberzeiring ohne Chance - Neumarkt überlegen

Gleich nach Wiederanpfiff ging der Sturmlauf der Sterner-Elf weiter, sie erarbeiteten sich Chance um Chance, wie in der ersten Halbzeit dauerte es nur fünf Minuten bis zum erhofften Tor. Wieder hatte Meier seine Beine im Spiel, er setzte Dominik Gittersberger perfekt in Szene, der nur mehr einschieben musste. Nach diesem Treffer war das Spiel eigentlich gelaufen, von Oberzeiring kam wenig bis gar nichts mehr, in der Schlussphase der Partie setzte Gittersberger mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel per schönen Schuss ins lange Eck das Sahnehäubchen auf.

"Im Winter werden wir uns am Transfermarkt umsehen"

Günther Sterner, Trainer TSV Neumarkt: "Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut verdient an uns, der Gegner war heute überfordert. Der hohe Sieg vor eigenem Publikum tut natürlich gut, wir gehen mit einem schönen, selbstbewussten Gefühl in die Winterpause. Wir werden auch auf dem Spielersektor versuchen, uns zu verstärken, dann werden wir uns natürlich in das obere Tabellendrittel orientieren."

Karl Heinz Freisl, Trainer USV Oberzeiring: "Bis zum 2:0 waren wir ein ebenbürtiger Gegner, danach hat sich die individuelle Klasse der Neumarkter, vor allem durch Daniel Meier, einfach durchgesetzt. Nun gilt der Blick nach vorne, im Frühjahr werden wir mit allen Mitteln versuchen, die Seckauer noch zu erwischen."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.