STMK
Gebietsliga

Gebietsliga Mur: Vorschau: Runde 9

Die achte Runde in der Gebietsliga Mur ist Geschichte. Nur mehr wenige Stunden sind es jetzt bis zum neunten Spieltag. Wieder stehen spannende Partien auf dem Programm. Kann Lobmingtal die weiße Weste wahren? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Auftakt gleich nach Mittagessen

Das könnte mit dem Desert knapp werden. Am Samstag bereits ab 12:30 Uhr fordert die zweite Kampfmannschaft von Judenburg zu Hause Unzmarkt. Man ist trotz Heimvorteil Außenseiter und es bedarf einer starken Leistung der Mannen von Trainer Friedrich Grassl. Die Unzmarkter rangieren seit letzter Woche ja immerhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Gebietsliga Mur. Man kassierte erst sechs Gegentreffer.

Eine Stunde später empfängt die Zweier von Fohnsdorf Weisskirchen. Weisskirchen verlor vergangene Woche einen Platz in der Tabelle und Elfter. Diese Woche will man diese Scharte wieder auswetzen, denn man ist der Abstiegszone damit wieder furchtbar nahe gekommen. Die Favoritenrolle ist nicht auszumachen. Fohnsdorf ist ja ein unmittelbarer Tabellennachbar.

Um 14 Uhr steigt das Match zwischen St. Margarethen bei Knittelfeld und Unterliga-Absteiger Pöls. Auch wenn Pöls keine gute Saison spielt, sind die Rollen hier klar verteilt. Margarethen kassierte heuer bereits 18 Gegentreffer und vier Niederlagen. Pöls konnte dem gegenüber vier Siege einfahren und steht bei 13 Punkten. Ein Zuckerschlecken wird es für Pöls trotzdem nicht. Zu Hause sind die Margarethener ein unberechenbarer Gegner, der nicht unterschätzen ist. 

Dreierpack um 15 Uhr

Drei Partien sind am Samstag um 15 Uhr zu bestaunen. Das Tabellenschlusslicht aus Seckau empfängt beispielsweise den Tabellendritten Scheifling. Die Scheiflinger sind klarer Favorit. Alles andere als ein klarer Sieg wäre wohl eine Überraschung. Stadl trifft zur gleichen Zeit auf St. Lorenzen, das sich vergangene Woche von der Roten Laterne befreien konnte. Gegen Stadl wird es dennoch sehr schwierig. Eine enge Partie ist vorprogrammiert. Lorenzen wird sicher sehr defensiv auftreten. Der Tabellenvierte aus St. Peter ob Judenburg bekommt es ab 15 Uhr mit Unterliga-Absteiger St. Lambrecht zu tun. Auch wenn man es nicht glaubt, aber die Peteraner sind Favorit und sollten zu Hause nichts anbrennen lassen. Der Rückstand auf Leader Lobmingtal beträgt bereits acht Punkte. 

Lobmingtal ohne Druck

In einer beneidenswerten Situation befindet sich der SV Lobmingtal. Die Lobmingtaler führen die Tabelle der Gebietsliga Mur mit fünf Punkten Vorsprung an und können vorübergehend nicht vom Platz an der Sonne verdrängt werden. Dennoch muss man in Schöder am Sonntag um 15 Uhr auf der Hut sein. Lobmingtal wäre nicht der einzige Favorit, der in den vergangenen Jahren dort gestolpert wäre.

Alle Spiele im Überblick:

Judenburg II - Unzmarkt
Fohnsdorf II - Weisskirchen
St. Margarethen - Pöls
Seckau - Scheifling
Stadl - St. Lorenzen
St. Peter - St. Lambrecht
Schöder - Lobmingtal 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.