STMK
Gebietsliga

Unzmarkt mit klarem Sieg über Seckau

Eine bittere Auswärtsniederlage musste am Samstagnachmittag der USV Seckau gegen Unzmarkt hinnehmen. Die Mannen von Trainer Franz Semlitsch verloren glatt mit 0:4. Damit ziert man jetzt das Tabellenende der Gebietsliga Mur mit nur vier Punkten auf dem Konto. Das schlechtere Torverhältnis gegenüber St. Lorenzen bei Knittelfeld und der zweiten Kampfmannschaft von Fohnsdorf beschert den Seckauern die Rote Laterne. Der Sieg der Unzmarkter Hausherren geht jedenfalls 100-prozentig in Ordnung. Für die Tore sorgten Thomas Reiter, Markus Kandler, Siegfried Hainzl und Dominik Kobald. 

Bereits der erste Angriff bringt einen zählbaren Erfolg für die Heimischen. Die neuformierte Gäste-Abwehr bringt den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Thomas Reiter kommt dadurch am 16er zum Ball und erzielt das 1:0 nach gerade einmal einer Minute. Die frühe Führung ist ein großer Vorteil für die Gastgeber, umso ruhiger können sie nun agieren. In der zehnten Minute setzt Siegfried Hainzl den Ball neben das Tor und bei einem Freistoß von Daniel Reiter kann Goali Stocker mit der Faust bereinigen. Aber nur zwei Minuten später steht es 2:0, ein Freistoßball wird scharf Richtung 5er Eck gespielt, wo Markus Kandler den Ball ins kurze Eck spitzelt. Unzmarkts Spielertrainer Daniel Reiter probiert es dann alleine, sein Schuss geht aber knapp am Tor vorbei. In Folge können die Seckauer das Spiel offener gestalten, erst gegen Ende der ersten Halbzeit ist der Gästegoali wieder im Mittelpunkt. Zuerst kann er den Ball von Trattner souverän abwehren, aber kurz darauf, beim Treffer von Hainzl ist er machtlos – 3:0. Die erste wirklich große Möglichkeit der Gäste findet Strallegger nach idealen Pass von Führer vor – doch der Unzmarkter Schlussmann Robert Reinwald kann im letzten Moment mit Fußabwehr klären. Vor dem Pausenpfiff schaufelt Trattner den Ball vom 11er übers Gästetor.

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Nach Wiederbeginn haben die Gäste aus Seckau mehr vom Spiel, Strallegger scheitert mit einem Schuss aus kurzer Distanz an Goali Reinwald und auch bei einem Schuss von Galler-Höbenreich hält er seinen Kasten sauber. In der 63 Minute dann der erste gefährliche Angriff der Gastgeber, den Schuss von Ruttnig klärt Stocker zur Ecke. Aber auch auf der Gegenseite ergibt sich eine Möglichkeit (66`), doch der Schuss von Strallegger streift über die Latte. Dem 4:0 (70`) geht eine Behinderung zweier Gästespieler (Nerstheimer und Hochfellner) voraus, Kobald nutzt dies trocken aus und schießt den Ball scharf ins Eck. Der Seckauer Torhüter bleibt bei einem platzierten Schuss von Reiter Sieger und auf der Gegenseite kann Goali Reinwald vor dem heranstürmenden Strallegger klären (82`). Nach einem Eckball kommt der Seckauer Führer an den Ball doch sein Schuss wird abgeblockt. Die Unzmarkter feiern damit einen nie in Gefahr gewesenen Heimsieg.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.