STMK
Gebietsliga

Gebietsliga Mur: Vorschau: Runde 8

Die siebente Runde in der Gebietsliga Mur ist Geschichte. Nur mehr wenige Stunden sind es jetzt bis zum achten Spieltag. Wieder stehen spannende Partien auf dem Programm. Kann Lobmingtal die weiße Weste wahren? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Auftakt am Samstag

Eingeläutet wird die achte Runde in der Gebietsliga Mur mit der Partie zwischen Scheifling/St. Lorenzen und St. Peter ob Judenburg. die Scheiflinger sind Tabellenzweiter und mussten eine Niederlage einstecken. Gegen St. Peter ist man Favorit, darf sich aber auch gar keine Schwächeleien erlauben, will man Lobmingtal nicht aus den Augen verlieren. Ab 14 Uhr geht das Match jedenfalls in Szene. Scheifling kassierte erst fünf Gegentreffer. Die Offensive St. Peters ist also mehr als gefordert. 

Sechserpack um 16 Uhr

Weiter geht es zwei Stunden später mit gleich fünf Partien. Der Tabellendritte aus Unzmarkt empfängt ab 16 Uhr den USV Seckau und ist klarer Favorit. Die Seckauer tun sich schwer, in die Gänge zu kommen. In Unzmarkt hat man jedenfalls nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Zu befreit sollte man allerdings auch nicht auftreten, denn das Tabellenende der Gebietsliga Mur ist nicht fern. Unterliga-Absteiger St. Lambrecht trifft ab 16 Uhr auf die Zweier von Fohnsdorf. Die Lambrechter kommen nicht in die Gänge, sollten gege Fohnsdorf aber trotzdem das bessere Ende für sich haben. Schon jetzt beträgt der Rückstand auf die Tabellenspitze 13 Punkte. Erneut liegen gelassene Punkte wären fatal. Co-Absteiger Pöls bittete Stadl zum Tanz und will den Sieg von vergangener Woche bestätigen. Die Form spricht für die Pölser, allerdings konnte auch Stadl vergangene Woche gewinnen. Wir erwarten eine dementsprechend enge Partie. Jetzt zumindest vier Punkte auf dem Konto hat Tabellenschlusslicht St. Lorenzen bei Knittelfeld. Diese Woche geht es am Samstag ab 16 Uhr gegen Schöder zur Sache. Die Schöderaner verloren letzte Woche einen Platz in der Tabelle und sind Achter. Vielleicht ist Schöder der richtige Gegner, um den zweiten Saisonsieg einzufahren. Schwierig wird es allemal, doch insgesamt zeigt die Lorenzener Formkurve nach oben. Leader Lobmingtal bekommt es ab 16 Uhr mit der Zweier von Judenburg zu tun. Man ist Favorit und alles andere als ein Sieg der Hausherren wäre eine Überraschung. 

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen Weißkirchen und St. Margarethen bei Knittelfeld am Sonntag um 16 Uhr. Es ist ein Spiel zweier Tabellennachbarn und demnach wohl ausgeglichen. Weißkirchen musste zuletzt die fünfte Saisonniederlage einstecken und kommt weiterhin nicht von der Stelle. St. Margarethen könnte die Weißkirchener mit einem Sieg überholen. 

Alle Spiele im Überblick:

Scheifling - St. Peter
Unzmarkt - Seckau
St. Lambrecht - Fohnsdorf II
Pöls - Stadl
St. Lorenzen - Schöder
Lobmingtal - Judenburg II
Weißkirchen - St. Margarethen 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.