STMK
Gebietsliga

Junger Ghanaer soll Oberzeiring aus der Krise schießen

Die Hinrunde der Gebietsliga Mur verlief für den USV Oberzeiring bisher alles andere als optimal. In elf Partien konnte der Aufsteiger nur mickrige vier Punkte sammeln. Wenig überraschend liegt man zur Hälfte der Meisterschaft damit auf dem letzten Platz der Tabelle. Im Frühjahr soll vieles anders werden und die Hoffnungen ruhen dabei auf einem jungen Ghanaer. Wie der Verein soeben mitgeteilt hat, gehört Chima Ariwodo ab sofort zum Kader des USV.

"Chima wird uns sicher weiterhelfen"

"Chima hat bereits im Herbst bei uns mittrainiert, aber leider hat es mit der Freigabe bis November gedauert, deswegen gibt er erst im Frühjahr sein Debüt", sagt Trainer Karl Heinz Freisl. Über die spielerischen Qualitäten von Ariwodo gibt es keine zwei Meinungen. "Er ist sehr flink und dribbelstark, ein typischer '10er'. Genau das wird er bei uns auch spielen", betont Freisl.

Neben Ariwodo ist auch Cicero Almeida von St. Lambrecht neu. Almeida soll im defensiven Mittelfeld aushelfen, aber auch als Co-Trainer fungieren. Weg sind dafür Andreas Bamberger, der aus beruflichen Gründen nach Oberösterreich ziehen wird und dort bei Pinsdorf spielt, sowie Mathias Heschl, der ebenfalls aus beruflichen Gründen eine Karrierepause einlegt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.