STMK
Gebietsliga

Unzmarkt erkämpft drei Punkte in Schöder

Knapp aber doch mit gewinnen konnte am Sonntagnachmittag der SV Unzmarkt-Frauenburg. Die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Reiter gewann in der 23. Runde der steirischen Gebietsliga Mur gegen den TUS Schöder auswärts mit 2:1 und liegt damit jetzt bei 43 Punkten und auf Rang 4 der Tabelle. Der Sieg war aber hart arbeitet, lag man doch zunächst mit 0:1 zurück. Christian Fixl sorgte per Elfmeter für das 1:0 der Schöderaner. Daniel Hölzl und Thomas Katzenberger drehten die Partie aber noch zu Gunsten der Gäste. Der eingewechselte Unzmarkter Andreas Taferner sah in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit noch die Gelb-Rote Karte und fehlt damit nächste Runde. 

Führung und Ausgleich

Die Partie beginnt munter und beide Mannschaften versuchen gleich einmal nach vorne zu spielen. Es kommt auch gleich zu der einen oder anderen Tormöglichkeit, aber es bleibt zunächst beim 0:0. Es vergeht die erste Viertelstunde und das Publikum am Sportplatz in St. Peter am Kammersberg sieht bessere Hausherren, die in der 23. Minute dann auch nicht unverdient mit 1:0 in Führung gehen. Robert Reinwald mit einem Foulspiel und Schiedsrichter Josef Kribernegg zeigt auf den Elfmeterpunkt. Christian Fixl tritt an und verwandelt. Der Rückstand ist dann so etwas wie der Weckruf für die Unzmarkter, die daraufhin druckvoller werden und immer konkreter nach vorne spielen. Irgendwie will das Tor zunächst aber nicht gelingen. Erst in der 43. Minute, also wenige Augenblicke vor der Halbzeitpause gelingt Daniel Hölzl der Ausgleich. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause. 

Unzmarkt dreht Partie

Im zweiten Durchgang kann Unzmarkt den Schwung vom Ende der zweiten Halbzeit mitnehmen und sorgt in der 54. Minute für das 2:1. Thomas Katzenberger ist mit dem Treffer zur Stelle. Damit haben die Unzmarkter das Spiel gedreht. Schöder erweist sich aber weiterhin als unangenehmer Gegner. Man gibt nicht auf und will unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Man riskiert in Folge immer mehr, aber es bleibt dabei. Unzmarkt gewinnt knapp aber doch mit 2:1. Auch der Ausschluss von Andreas Taferner in der Schlussphase ändert daran nichts mehr. 

Daniel Reiter (Trainer Unzmarkt): "Es war das erwartet schwere Spiel in Schöder, aber meine Mannschaft hat das im Großen und Ganzen gut gemacht. ich bin zufrieden, auch weil wir zurückgekommen sind."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.