STMK
Gebietsliga

Zittersieg von Scheifling in Fohnsdorf

Das war knapp! Tabellenführer Scheifling aus der steirischen Gebietsliga Mur konnte sich am Samstagnachmittag knapp aber doch mit 1:0 gegen die Zweier von Fohnsdorf durchsetzen. Noch dazu fiel der entscheidende Treffer von Martin Stock erst in der 87. Minute und damit drei Minuten vor dem Schlusspfiff. Der Sieg ist am Ende wohl verdient, aber meisterlich präsentierten sich die Mannen von Trainer Mario Steinberger in diesem Match nicht. 

 

Keine Tore im ersten Durchgang

Die Partie beginnt verhalten. Scheifling ist zwar von Beginn an das bessere Team, kann allerdings kein Kapital aus dem Übergewicht im Mittelfeld schlagen. Die Mannschaft von Mario Steinberger tut sich mit der gut gestaffelten Abwehr der Gastgeber aus Fohnsdorf schwer. Zwar findet man die eine oder andere Tormöglichkeit vor, doch 100-prozentig zwingend werden die Scheiflinger nicht. So vergeht die erste Halbzeit ohne Tore. 

Späte Entscheidung

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spiel. Scheifling ist nach wie vor das aktivere und bessere Team, aber weiterhin gelingt den Steinberger-Mannen nach vorne nur sehr wenig. Die eine oder andere Torchance wird vereitelt und es sieht tatsächlich schon nach einer überraschenden Punkteteilung aus. Bis zur 87. Minute, denn dann steht es plötzlich doch 1:0 für die Gäste. Martin Stock zieht aus der Distanz ab und der Ball passt punktgenau in den Winkel. Kurz darauf ist das Spiel vorbei. 

Mario Steinberger (Trainer Scheifling): "Ich bin heute nicht zufrieden. Wir können besser Fußballspielen. Heute hat die Mannschaft das aber nicht gezeigt. Aber okay, wir haben trotzdem drei Punkte geholt. Das passt so weit wieder. Wir müssen weiterarbeiten. Es warten schwierige Aufgaben auf uns."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.