STMK
Gebietsliga

Seckau: "Jeder Spieler herzlich willkommen!"

Nur vier Punkte konnte die Mannschaft des USV Seckau im vergangenen Herbst in der Gebietsliga Mur einfahren. Das ergibt den letzten Tabellenplatz. Drei Punkte fehlen auf den Tabellenvorletzten St. Lorenzen bei Knittelfeld. Wir sprachen an dieser Stelle mit Sektionsleiter Johann Siegl. Wir wollten unter anderem wissen, warum und woran es so sehr gehapert hat. Außerdem fragten wir nach möglichen Transfers. Immerhin gibt es Gerüchte, dass ein ehemaliger Torjäger der Secjazer vor seinem Comeback steht. Wir baten den Funktionär zu einem Interview. 

unterhaus.at: Letzter Tabellenplatz! Wie konnte das passieren?

Johann Siegl: "Das ist ganz einfach erklärt. Wenn im Sommer wichtige Spieler abhanden kommen und man diese nicht gleichwertig ersetzen bzw. nicht einmal nominell ersetzen kann, passiert so etwas."

unterhaus.at: War es also abzusehen, dass ihr Probleme bekommt?

Johann Siegl: "Das will ich so nicht sagen. Wir haben gewusst, dass es schwierig wird, aber dass es so schwierig wird, kommt natürlich unerwartet. Es passt in solchen Situationen natürlich immer alles zusammen. Pech, Schirientscheidungen und das eigene Unvermögen. Das ist ganz normal. So schade es für uns wäre, wenn wir absteigen würden. Die Mannschaft will aber erfolgreich spielen. Der Wille ist da, aber wir müssen es im Frühjahr endlich auch auf den Platz bringen. Teilweise waren im Herbst schon empfindlich hohe Niederlagen dabei."

unterhaus.at: Gibt es die Möglichkeit, neue Leute zu holen?

Johann Siegl: "Wir sind finanziell leider eingeschränkt. Wenn jemand zu uns kommen möchte, ist er natürlich willkommen. Das ist überhaupt keine Frage. Großartige Einkauferei ist aber sicher nicht drin bei uns. So viel kann ich sagen."

unterhaus.at: Man hört, dass Helmut Friedl sein Comeback feiern könnte?

Johann Siegl: "Ja, das kann ich bestätigen. Ich muss mich noch mit ihm zusammensetzen. Er könnte uns mit seiner Erfahrung und seinem Torriecher sicher weiterhelfen. Vielleicht kann ich ihn überreden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.