STMK
Gebietsliga

Krieglach II mit Sieg in Mitterdorf

In der vierten Runde der steirischen Gebietsliga Mürz kam es am Samstag Abend zum Duell des SV Mitterdorf gegen den Krieglach II. Die Hausherren standen nach ihren bisherigen drei Begegnungen noch punktelos am Tabellenende, während Krieglich bereits zwei Siege feiern konnte, vor allem einen 4:2 Erfolg am vergangenen Wochenende nach einer starken Leistung im zweiten Durchgang gegen Bruck II. Die Mitterdorfer wollten endlich anschreiben, während die Gäste versuchen wollten an die Partie der letzten Woche anzuschließen.

 

Mitterdorf beginnt gut

Die Hausherren gingen in den ersten Minuten mit viel Elan an die Sache und hatten auch gleich zwei Einschussmöglichkeiten, doch beide wurden vom Schlussmann der Gäste, von Mathias Hillebrand pariert. Im Gegenzug gerieten die Mitterdorfer dann in Rückstand, nach einem Gestocher vor dem Tor der Heimischen war es Michael Strassberger, der seine Mannschaft in Führung brachte. Dieser Gegentreffer verunsicherte die Mitterdorfer sichtlich, dies nutzte Krieglach aus und nur zwei Minuten nach dem ersten Tor zappelte der Ball abermals im Netz, nach einem Abstimmungsfehler zwischen Keeper Siener und der eigenen Abwehr schoss Daniel Rami zum 2:0 für Krieglach ein. Die Gäste dominierten fortan die Partie, konnten jedoch keinen Profit daraus schlagen. Von Mitterdorf war im ersten Durchgang dann wenig zu sehen. So ging es mit 2:0 in die Kabinen.

Krieglach macht den Sack zu

Auch im zweiten Durchgang machten die Gäste weiter das Spiel, man ließ den Hausherren einfach keine Chance. In der 62. Minute sorgten die Krieglacher für die Vorentscheidung, Thomas Rossegger erzielte nach einem Stanglpass aus abseitsverdächtiger Position das 3:0. Danach kontrollierte man die Partie weiter, doch die Heimischen kamen zumindest zum Ehrentreffer. In der 77. Minute war es Manuel Stablhofer, der aus knapp 12 Metern einschoss. Die Mitterdorfer konnten dann aber nicht mehr zulegen und so blieb es beim 1:3 aus der Sicht der noch immer punktlosen Elf von Coach Erwin Fuchs.

Pascal Untersweg (Mitterdorf): "Wir haben gut begonnen, zwei vermeidbare Tore bekommen, danach haben wir leider nicht mehr ins Spiel zurückgefunden. Alles in allem ein verdienter Sieg für Krieglach."

von Markus Herold

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.