STMK
Gebietsliga

Hausmannstätten mit nächstem Sieg

In der sechsten Runde der steirischen Gebietsliga Mitte kam es zum Duell zwischen Dem USV Kainbach-Hönigtal II und der Mannschaft des SV Hausmannstätten. Die Hausherren konnten in den ersten fünf Runden durchwegs gute Ergebnisse landen, man konnte sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Die Gäste führen gar die Tabelle der Gebietsliga Mitte mit vier Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen an.

 

 

Kainbach startet stark

Die Hausherren kamen gut in die Partie, man könnte früh für Druck sorgen und die Mannschaft der Gäste in die eigene Hälfte drücken. In der neunten Minuten gingen die Heimischen dann in Front, nach einem Schuss von Chris Leber konnte Prischnegg den Ball nur noch prallen lassen und Martin Tatschl beförderte den Ball über die Line. Nach ca. 15 Minuten kippte die Partie dann ein wenig, die Gäste hatten mehr Spielanteile und auch einige gefährliche Standartsituationen, doch entweder ging der Ball am Tor vorbei, oder Kainbach Schlussmann Holzerbauer war zur Stelle. So ging es mit einer knappen 1:0 Pausenführung in die Kabinen.

Hausmannstätten dreht die Partie

In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste dann warum man die Tabelle anführt. Man machte viel Druck und konnte die Kainbacher in die eigene Hälfte drängen. Diese hingegen versuchten auf Konter zu spielen und hatten aus einem Standart pech, als Leo Paulitsch den Ball an die Latte setzte. Der Ausgleich gelang dann in der 59. Minute, nach einem Angriff über die linke Seite war es Christian Eingang, der einen Stanglpass nur noch einnetzen musste. Kurz darauf konnte Holzerbauer seine Mannschaft mit zwei Prachtreflexen im Spiel halten, doch in der 92. Minute musste man doch noch das 2:1 hinnehmen, nachdem ein Verteidiger ausrutschte kamen die Gäste an den Ball, Holzerbauer kommt rechtzeitig raus, klärt, doch der Ball landet direkt vor Theodor Pop, der über Freund und Feind hinweg ins leere Tor einschoss. Eine bittere Niederlage für die Hausherren ob des späten Zeitpunkts des Gegentors.

André Holzerbauer (Kainbach II): "Schade das wir den Punkt nicht mitnehmen konnten".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.