STMK
Gebietsliga

Bittere Vasoldsberg Pleite in Fernitz

In Fernitz kam es am Freitagabend zum Duell des FC Fernitz gegen den USV Vasoldsberg. Die Hausherren legten einen schlechten Start hin, mussten die ersten drei Spiele allesamt als Verlierer beenden und man stand somit mit einem Torverhältnis von 2:12 am Tabellenende. Die Gäste können als Aufsteiger auf einen zufriedenstellenden Saionstart zurückblicken, man konnte bereits zwei Siege in drei Spielen feiern. Somit war für große Spannung gesorgt, beide Teams wollten den Dreier holen.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die erste Spielhälfte entwickelte sich äußerst ausgeglichen, wobei die Gastmannschaft unter Coach Michael Thier ein wenig mehr vom Spiel hatte, man wurde vorerst aber nicht gefährlich. Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurden die Möglichkeiten dann aber dann doch ein wenig besser, ein Schuss von Robert Winterleitner landete aber nur an der Stange. Kurz vor der Pause durften die Gäste dann aber doch noch jubeln, Renato Maric setzte sich über die linke Seite durch, spielte einen scharfen Stanglpass zur Mitte und diesen verwertete Mario Riegler, zur nicht unverdienten Führung für die Vasoldsberger. Mit diesem Stand ging es dann in die Kabinen.

Aufregung in Durchgang zwei

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kam es zu großer Aufregung. Nach einem Zweikampf im 16er ging ein Fernitzer zu Boden, der Schiri entschied auf einen sehr strittigen Elfmeter. Der Sünder David Kasper sah die Gelbe Karte und gleich darauf wegen Kritik Gelb/Rot nachdem er den Schiedsrichter fragte warum im dieser die Gelbe Karte auf die Nase "haute" sah er nochmals Gelb und musste somit vom Platz. Den Elfmeter verwandelte Niki Kögl. Doch die Gäste zeigten sich weiter Feldüberlegen, trotz der Unterzahl versuchte man weiter nach vorne zu spielen. Man nahm viel Risiko und das wurde von den Hausherren bestraft, in der 73. Spielminute machte Bernd Habjanic nach einem wunderschön herausgespielten Konter das 2:1 zu Gunsten der Hausherren. Diese verwalteten das Ergebnis bis zum Schluss und feierten somit den ersten Sieg in der noch jungen Saison.

Christian Czerny: "Heute waren leider einige fragwürdige Schirientscheidungen dabei, aber wir hätten mehr aus unsrer Feldüberlegenheit machen müssen.

von Markus Herold

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.