STMK
Gebietsliga

Tobelbad unterliegt mit 1:2 gegen Stattegg

In der 20. Runde der steirischen Gebietsliga Mitte kam es zum Duell Tobelbad (Neunter) gegen Stattegg (Dritter). Von der Tabellensituation her eine klare Angelegenheit, jedoch Tobelbad war in Heimspielen bis jetzt nie schwach unterwegs. Die Gäste hingegen brauchten den Sieg, um  an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Nach 90 Minuten konnte Stattegg den Erwartungen gerecht werden und setzt sich mit einem 2:1-Auswärtserfolg durch. Torschütze der Heimmannschaft war Marcel Materer(58. 1:1). Für die Gäste erzielten Hansjörg Alter(13. 1:0) und Benjamin Dellacher(69. 2:1) die Tore. 

Guter Beginn für Stattegg

Man merkt in den Anfangsminuten deutlich, dass die Gäste hier ein schnelles Tor machen wollen um möglichst schnell auf die Siegesstraße zu kommen. Gleich in den ersten zehn Minuten finden die Gäste zwei Gelegenheiten vor, welche vorerst nicht von Erfolg waren. In der 13. Spielminute war es dann soweit als Hansjörg Alter alleine vor Schlussmann Thomas Wonisch auftaucht und den Ball zum 1:0 in die Maschen schießt. Die Heimmannschaft erholt sich jedoch schnell von dem Schock und kommt nun besser in die Partie. Vor allem Patrick Strohmeier findet in der 25. Spielminute eine dicke Chance vor, welche jedoch ungenutzt bleibt. Stattegg steht defensiv recht solide und somit kann man die 1:0-Führung mit in die Pause nehmen. 

Tobelbad kämpft sich zurück

In der zweiten Halbzeit kommt Tobelbad richtig gut in die Partie und versucht alles um hier möglichst schnell den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste sind teilweise sehr Fehleranfällig in dieser Anfangsphase der zweiten Halbzeit und das nutzt Marcel Materer in der 58. Spielminute geschickt aus und er kann damit den Ausgleich erzielen. Nun müssen die Gäste wieder agieren und das machen sie auch. Elf Minuten nach dem Ausgleich erzielt Benjamin Dellacher in der 69. Spielminute die erneute Führung der Gäste. Nun spielt sich wieder das gleiche wie in der ersten Halbzeit ab. Die Heimmannschaft übernimmt ab dem Gegentreffer das Spielgeschehen in eigene Hände, doch die Gäste stehen defensiv sehr routiniert und lassen keine wirklich gefährliche Situation mehr zu. Nach 90 Minuten kann Stattegg also einen recht knappen Auswärtserfolg feiern und bleibt somit einen Zähler hinter Kalsdorf2 und Fernitz.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.