STMK
Gebietsliga

Gösting biegt Spitzenreiter Fernitz

An die 70 Zuseher machten sich in der Gebietsliga Mitte am Samstag auf den Weg um sich das Spiel zwischen dem ASV Gösting und Spitzenreiter SV Fernitz anzusehen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar. Denn die 22 Akteure kämpften von Beginn an bemüht, machten das Spiel schnell und geizten nicht mit tollen Szenen. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Göstinger, sie konnten das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Hin und Her

Beide Teams gehen schwungvoll in die Partie und wollen das Heft in die Hand nehmen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Nach etwa einer Viertelstunde können die Fernitzer in Führung gehen. Alexander Vollenwyder knallt das Leder in die Maschen und stellt auf 1:0 für Fernitz. Die Göstinger wollen den Gegentreffer aber nicht lange auf sich sitzen lassen und machen Druck. Des einen Freud ist des anderen Leid - Hubert Egger schiebt den Ball ins eigene Tor und gleicht für die Heimischen somit aus. Das Spiel geht flott hin und her, beide Mannschaften geben ihr Bestes und wollen den Führungstreffer erzielen. Den Göstingern gelingt es - Kadir Harman bringt die heimischen Fans zum Jubeln. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.

Gösting mit leichten Vorteilen

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon kann die auswärtige Elf ausgleichen. Martin Gradwohl nützt einen Fehler der Gastgeber aus und stellt auf 2:2. Der ASV kann sich nun einen leichten Vorteil erspielen und macht Druck. In der 77. Minute können sie erneut in Führung gehen. Andre Knaus nimmt sich den Ball mit und schmettert ihn in das Tor. 3:2 für Gösting. Die beiden Mannschaften geben weiterhin Gas und schießen auch jeweils noch ein Tor, die beiden Treffer werden aber wegen Abseits aberkannt. Somit bleibt es bei einem Stand von 3:2 für die Göstinger.

Arnold Freiberger (Trainer Gösting): "Es war ein tolles Gebietsliga-Spiel mit einem tollem Schiedsrichter. Uns haben heute zehn Leute gefehlt, die Burschen haben sich voll reingehauen und wirklich super gespielt. Es ist hin und her gegangen. Nach dem 2:2 wurden wir etwas stärker. Es war ein flottes Spiel. Ich bin stolz auf meine Mannschaft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.