STMK
Gebietsliga

Hausmannstätten gewinnt gegen GSC 3:1

Auch in der steirischen Gebietsliga Mitte ging es am Samstagnachmittag ordentlich zur Sache. Das Duell zwischen dem Grazer SC Straßenbahn und dem SV Hausmannstätten lockte nur an die 50 Besucher in die "Gruabn". Die Hausmannstättener hatten von Beginn an sehr viel Ballbesitz und waren feldüberlegen, trotzdem gingen sie mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. In den zweiten 45 Minuten konnten sie das Spiel aber drehen und letzendlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Hausherren gehen in Führung

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die Hausmannstättener können aber recht schnell die Kontrolle übernehmen und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie kommen auch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, lassen diese aber unverwertet. Die Hausherren kommen zu zwei hochkarätigen Chancen, wovon sie eine in der 31. Minute verwerten können. Eugen Caskic bringt die Grazer in Führung. Hausmannstätten drückt zwar noch auf den Ausgleich, muss aber mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Hausmannstätten trifft drei Mal

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon können die mitgereisten Fans jubeln. Christian Eingang netzt und kann somit ausgleichen. Die Gäste sind nun die klar stärkere Mannschaft und geben den Ton an. Die Grazer aber können durch Standardsituationen immer wieder für Gefahr im Strafraum der auswärtigen Elf sorgen. Nach etwa 77 Spielminuten geht der Sportverein aus Hausmannstätten erstmals in Führung. Sandro Kahlhammer stellt auf 2:1. Der GSC öffnet nun seine Räume und versucht schnell nach vorne zu spielen. In der Nachspielzeit kassieren sie aber den nächsten Gegentreffer und müssen sich somit 1:3 geschlagen geben. Lukas Bauer macht für die Kiegerl-Elf den Sack zu und dreht jubelnd ab.

Wolfgang Kiegerl (Trainer Hausmannstätten): "Wir hatten sehr viel Ballbesitz und einige gute Chancen, die wir leider ausgelassen haben. GSC hatte zwei Möglichkeiten, sie sind sehr tief gestanden. In der zweiten Halbzeit waren wir wieder feldüberlegen. GSC hatte einige gefährliche Standardsituationen. Wir haben wieder einige Chancen ausgelassen. Im Endeffekt können wir aber zufrieden sein, wir haben verdient gewonnen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.