STMK
Gebietsliga

Drei Tore, drei Punkte! Junge Kainbacher gewinnen gegen Deutschfeistritz!

Auch in der steirischen Gebietsliga Mitte wurde am Freitagabend fleißig Fußball gespielt. Die Zweier des USV Kainbach-Hönigtal traf auf die Kicker des SV Deutschfeistritz. Die Hausherren starteten schwungvoll in die Partie und konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen. Die Kainbacher gaben das Spiel aber etwas aus der Hand und die Gäste aus Deutschfeistritz kamen auf. Die Zechner-Elf kämpfte aber bemüht und konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Blitzstart der Hausherren

Die Heimischen kommen gut in das Spiel und nehmen sofort das Heft in die Hand. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon klingelt es im Kasten der Gäste. Martin Tatschl steht nach einem Querpass goldrichtig und trifft zum 1:0. Auch in weiterer Folge sind die jungen Kainbacher dominierend. Nur wenige Minuten später können sie ihre Führung ausbauen. Philipp Ulbing erhöht auf 2:0. Nun aber geben die Hausherren das Spiel etwas aus der Hand und die auswärtige Elf kommt auf. Die Deutschfeistritzer haben nun mehr Ballbesitz und sind auch gefährlich. Die Kainbacher aber stehen und verteidigen gut.

Deutschfeistritz drückt

Die Gäste aus Deutschfeistritz geben auch in den zweiten 45 Minuten ordentlich Gas. Sie wollen anschließen und kommen auch zu der einen oder anderen Halbchance. Die Kainbacher spielen weiterhin defensiv gut und sicher. In der 73. Minute können die heimischen Fans ein drittes Mal jubeln. Der junge Martin Tatschl netzt erneut und stellt auf 3:0. Trotz des 0:3-Rückstandes geben die Deutschfeistritzer noch nicht auf. Sie kämpfen und können nur drei Minuten später auf 1:3 verkürzen. Pascal Wallner umkurvt den Heimgoalie und netzt. Deutschfeistritz gibt nocheinmal Gas und drückt an. Sie scheitern aber an der Chancenverwertung oder an Goalie Johann Kogler, der mit der einen oder anderen Parade für Aufsehen sorgt.

Michael Zechner (Trainer Kainbach-Hönigtal II): "Wir haben sehr druckvoll angefangen und sind gut in das Spiel gekommen. Nach dem 2:0 haben wir das Heft aus der Hand gegeben und Deutschfeistritz hatte mehr Ballbesitz. Wir haben aber gut gekämpft, bei den Deutschfeistritzern hat meist der letzte Pass gefehlt. Auch in der zweiten Halbzeit war Deutschfeistritz etwas besser, wir haben gut dagegen gehalten. Es war ein flottes Spiel, ich bin zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.