STMK
Gebietsliga

Stiwoll gewinnt nach starker Vorstellung 4:1 gegen Tobelbad

In der 19. Runde der steirischen Gebietsliga Mitte kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen den zwei Tabellennachbarn Stiwoll und Tobelbad. In dieser Partie geht es um den achten Tabellenplatz, welchen schlussendlich die Hausherren mit einem starkem 4:1-Sieg gegen Tobelbad einnehmen. Die Tore des Tabellenneunten erzielten Daniel Lesovsky (1. 1:0) , Zoltan Samson(19. 2:0; 62. 4:0) und Gernot Schweiger (46. 3:0). Den Ehrentreffer der Gäste erzielte Marcel Marterer(66. 1:4).

 

Blitzstart der Hausherren

Stiwoll will unbedingt an Tobelbad in der Tabelle vorbeiziehen und das die Elf von Norbert Lesovsky heiß auf dieses Spiel ist merkt man sofort. Bereits in der ersten Spielminute erzielt Daniel Lesovsky das 1:0 für den Tabellenneunten. Die Gäste versuchen es gleich zu machen, jedoch scheitern sie am Schlussmann. In der 19. Spielminute kombiniert sich Stiwoll traumhaft durch die gegnerischen Reihen und Zoltan Samson schiebt den Ball schlussendlich an Keeper Thomas Wonisch vorbei ins Netz zum 2:0. Danach nehmen die Hausherren geschickt das Tempo aus der Begegnung und können ihre solide 2:0 Führung mit in die Halbzeitansprache nehmen.

Erneutes Torin der 1. Minute am Platz

In der zweiten Halbzeit kann Stiwoll ein zweites Mal direkt nach Anpfiff ein Tor erzielen. Gernot Schweiger kann in der 46. Spielminute auf 3:0 erhöhen. Tobelbad zeigt sich von hier weg nurmehr bedingt aktiv und man weiß, dass in dieser Partie nichtmehr viel zu holen ist. Den Hausherren ist das ganze natürlich nur Recht und sie spielen weiterhin ohne sich zu verstecken drauf los. In der 62. Spielminute machte dann Zoltan Samson seinen zweiten Treffer in diesem Spiel und somit das 4:0 für den Tabellenneunten. Jedoch bereits vier Minuten nach dem letzten Treffer der Hausherren erzielt Marcel Marterer ein schönes Freistoßtor für Tobelbad und verschönerte das Ergebnis aus seiner Sicht auf 1:4 und damit setzte er sportlich gesehen auch noch den Schlusspunkt der Partie. In der 80. Spielminute kommen bei Markus Jarz noch einmal die Emotionen hoch und er holt sich wegen Kritik seine zweite Gelbe Karte und somit Gelb/Rot. Alles in allem eine starke Vorstellung des USV Stiwolls der verdient gewinnt und somit nun am achten Platz der Tabelle steht.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.