STMK
Gebietsliga

Gebietsliga Mitte: Vorschau: Punkten die Fernitz-Verfolger wieder?

Und wieder ist ein turbulentes, ereignisreiches Wochenende in der Gebietsliga Mitte zu Ende und schon steht die 19. Runde ins Haus. Spannende Partien warten wieder auf die Fans des runden Leders. Kann sich der Tabellenführer von der letzten Niederlage schnell erholen? Und wie werden sich die Verfolger schlagen? Sie werden sich ordentlich ins Zeug hauen, schließlich wollen sie den Rückstand auf Fernitz bestimmt verringern. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at.

Fr, 26.04. | 19:00 SV Fernitz - Grazer SC Straßenbahn Tickern

Auf keine allzu gelungene 18. Runde können die Fernitzer sowie auch die Grazer zurückblicken. Fernitz musste sich in Kalsdorf geschlagen geben und der GSC verlor in Gösting. Für beide steht also Wiedergutmachung am Plan. Die Fernitzer wollen zuhause bestimmt nichts anbrennen lassen, schließlich kommen die Verfolger immer näher. Verliert der Spitzenreiter erneut könnte die Meisterschaft nocheinmal richtig spannend werden. Der GSC wird versuchen dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen.

 

Sa, 27.04. | 17:00 FC Stattegg - FK Austria ASV Puch Tickern

Für die Stattegger verlief das bisherige Frühjahr alles andere als schlecht. Erst einmal musste man sich in der Rückrunde geschlagen geben, insgesamt wanderten also schon neun Punkte auf das Konto. Auch für den ASV Puch läuft es ganz gut. Sie zwicken den Konkurrenten einen Punkt nach dem anderen ab. Sie holten sich bisher sechs Zähler. Bisher blieben die Pucher im Frühjahr noch ohne Niederlage, ob das gegen Stattegg so bleibt?

 

Sa, 27.04. | 17:00 SV Hausmannstätten - SC Kalsdorf II Tickern

Hausmannstätten konnte in der vergangenen Woche den zweiten Frühjahrssieg feiern, sie besiegten Semriach 6:3. Die jungen Kalsdorfer sind derzeit das stärkste Rückrundenteam. Sie holten sich im Frühjahr schon zehn Punkte. Die Hausmannstättener spielen zuhause meistens stark, trotzdem muss man aufpassen. Die Kalsdorfer sind auswärts immer für Punkte gut, abgesehen davon wird die Zweier mit breiter Brust antreten.

 

Sa, 27.04. | 18:30 SV Thal II - USV Kainbach-Hönigtal II Tickern

Hier kommt es zum Duell der Zweier-Mannschaften. Während die Fernitzer in der letzten Runde als Verlierer vom Platz gingen, konnten die jungen Thaler einen Sieg feiern und sich somit noch näher an die Tabellenspitze heranpirschen. Ob die Meisterschaft nocheinmal richtig spannend wird? Mit einem weiteren Sieg könnte Thal II Fernitz schon ordentlich unter Druck setzen. Gegen Kainbach-Hönigtal gehen sie jedenfalls als Favorit in das Spiel. Nicht nur weil Kainbach-Hönigtal 19 Punkte weniger am Konto hat, sondern die Thaler auch noch Heimvorteil haben.

 

So, 28.04. | 10:30 SV Deutschfeistritz - ASV Gösting Tickern

Die Deutschfeistritzer mussten sich am vergangenen Wochenende gegen Thal II mit 2:3 geschlagen geben. Für die Kicker aus Gösting lief es um einiges besser, sie feierten einen 4:2-Sieg über den GSC. Beide Teams wollen sich in der Tabelle bestimmt noch um den einen oder anderen Rang verbessern und werden daher ordentlich Gas geben. Das Hinspiel konnte Gösting mit 4:2 für sich entscheiden, Deutschfeistritz hat also noch eine Rechnung offen.

 

So, 28.04. | 10:30 JSV Mariatrost - Sportunion Semriach Tickern

Die Kicker aus Mariatrost scheinen im Frühjahr noch nicht richtig in die Gänge gekommen zu sein. Aus drei Partien wurden erst zwei Punkte geholt. Für das Tabellenschlusslicht lief es ganz und gar nicht. Drei Partien wurden absolviert, drei Mal musste man sich geschlagen geben. Auch in der Offensive läuft es bei beiden Mannschaften noch nicht ganz rund. Mariatrost sowie auch Semriach trafen erst drei Mal, deutlich mehr Gegentreffer kassierte aber das Tabellenschlusslicht.

 

So, 28.04. | 17:00 USV Stiwoll - SV Tobelbad Tickern

Einmal konnten die Stiwoller einen Sieg feiern, einmal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen und einmal ging man als Verlierer vom Feld. Das Team aus Tobelbad konnte in der Rückrunde erst einen Punkt anschreiben, sie werden also um ihren ersten Frühjahrs-Dreier kämpfen. Stiwoll wird sich vor heimischem Publikum aber nicht so einfach geschlagen geben. Ob hier gar mit einem ausgeglichenem Duell zu rechnen ist? Schon das Hinspiel endete 2:2.

Bist du am Wochenende auf einen der Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und tickere das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.