STMK
Gebietsliga

Kalsdorf II gewinnt gegen Spitzenreiter Fernitz

Am Freitagabend kam es in der Gebietsliga Mitte zum Duell zwischen dem SC Kalsdorf II und dem Spitzenreiter SV Fernitz. Die Gäste machten den Raum eng, die jungen Hausherren konnten sich eine Feldüberlegenheit erspielen. Während die erste Halbzeit torlos verlief, knallten die Heimischen das Leder, in den zweiten 45 Minuten, zwei Mal in den Kasten und konnten das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Gäste machen Raum eng

Die Gäste aus Fernitz stehen von Beginn an sehr tief und machen die Räume eng. Die Kalsdorfer können sich dabei eine Feldüberlegenheit erspielen, aus dem Spiel heraus kommen sie aber zu keine hochkarätigen Chancen. Auch die Fernitzer spielen bemüht und können für Gefahr sorgen. Ein Kopfball geht aber an die Stange. Das Spiel geht also hin und her, mit Vorteilen für die Heimischen, die in den ersten 45 Minuten aber keinen Profit daraus ziehen können. Nach 45 Minuten geht es für beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Kalsdorfer können jubeln

Auch in der zweiten Halbzeit geht das Spiel hin und her. Wieder laufen die Fernitzer alleine auf das Tor zu, doch die Möglichkeit bleibt unverwertet. In der 54. Minute ist es dann aber soweit. Es dürfen die heimischen Fans jubeln. Ein abgefälschter Kopfball von Johannes Egi landet in den Maschen. Mit der Führung im Rücken tun sich die Kalsdorfer nun noch einfacher und spielen immer wieder schnell nach vorne. Die Fernitzer tun sich sichtlich schwerer und müssen prompt den nächsten Gegentreffer einstecken. Ein kurz abgespielter Corner landet bei Lukas Stadler, der trocken zum 2:0 trifft. Die Kalsdorfer dominieren das Spiel und bringen ihren Vorsprung über die Bühne.

Ronald Kopp (Trainer Fernitz): "Wir wollten den Raum eng machen, das ist uns auch gelungen. Kalsdorf war optisch natürlich überlegen. Aus dem Spiel heraus sind sie aber zu keinen zwingenden Chancen gekommen. Nach dem 0:1 haben wir uns schwer getan. Wir hatten einige Ausfälle und konnten diese einfach nicht kompensieren. Kompliment an Kalsdorf, sie haben gut gespielt. Sie hatten auch Verstärkung aus ihrer Einser, sie haben verdient gewonnen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.