STMK
Gebietsliga

Stiwoll kämpft sich nach Rückstand zurück und gewinnt gegen Kainbach-Hönigtal II 5:3

Am Sonntagnachmittag gab es für die Fans der Gebietsliga Mitte nur ein Spiel zu begutachten, dieses aber sorgte für ordentlich Spannung und Stimmung. Die Kicker aus Stiwoll empfingen die Zweier des USV Kainbach-Hönigtal. Während die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen verlief, drehten die beiden Mannschaften in den zweiten 45 Minuten so richtig auf. Die Kainbacher lagen zwischenzeitlich sogar mit 3:1 in Führung, die Stiwoller aber kämpften sich zurück und konnten das Spiel noch mit 5:3 für sich entscheiden.

Viele Chancen

Die beiden Teams gehen schwungvoll in die Partie und versuchen sofort das Zepter in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure schenken sich von Beginn an nichts und geben ordentlich Gas. Immer wieder kommen die Mannschaften zu guten Chancen, doch das Leder will vorerst nicht in den Kasten. Eine halbe Stunde lang müssen die Fans auf den ersten Treffer warten - jubeln dürfen aber nur die Kainbach-Hönigtal-Anhänger. Florian Großschedl bringt die auswärtige Elf in Führung. Auch jetzt geht das Spiel noch heiß hin und her. Wenige Sekunden vor der Pause können die Hausherren aber noch ausgleichen. Gernot Schweiger stellt auf 1:1.

Stiwoll kommt zurück

Die auswärtige Elf kommt energisch aus der Kabine und kannt prompt wieder in Führung gehen - Paul Habjanic trifft. Nur wenige Minuten später soll es auch schon 3:1 stehen, Martin Tatschl verwertet einen Stanglpass souverän. Nun aber drehen die Stiwoller so richtig auf und geben ordentlich Gas. Matthias Krienzer schiebt trocken zum 2:3 ein. Nun wird es nocheinmal so richtig spannend. Die Stiwoller kämpfen und werden wenige Minuten später erneut belohnt. Gernot Schweiger nimmt einen langen Ball an und stellt auf 3:3. Die Gäste wirken nun etwas geschockt und müssen auch schon den nächsten Gegentreffer einstecken. Matthias Krienzer knallt das Leder via Innenstange in die Maschen. Die Stiwoller kontrollieren nun das Spiel und geben den Ton an. Die jungen Kainbacher kommen zwar noch zu einer guten Möglichkeit, doch der Schuss geht über das Tor. Wenige Sekunden vor Abpfiff können die Stiwoller den Sack endgültig zumachen - Andreas Reicht stellt auf 5:3.

Michael Egger (Sektionsleiter Stiwoll): "Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit waren die Kainbacher mit 3:1 vorne. Wir haben uns aber zurückgekämpft und Moral gezeigt. Wir sind gut in die Partie gekommen und haben das Spiel dann mit 5:3 für uns entscheiden können. Der Sieg geht schon in Ordnung, wir haben gekämpft wie die Löwen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.