STMK
Gebietsliga

USV Stiwoll will in der Tabelle nach vorne!

Und wieder schüttelt Frau Holle ihre Polster über der Steiermark aus. Viele Vereine absolvieren witterungsbedingt also viele Laufeinheiten und müssen auf Kunstrasenplätze ausweichen, so auch der USV Stiwoll. Trotz des schlechten Wetters verläuft die Vorbereitung der Stiwoller nicht schlecht, die Trainingsbeteiligung ist gut und auch zwei Testspiele konnten schon absolviert werden.

 

Gute Trainingsbeteiligung

Seit dem 1. Februar müssen die Spieler aus Stiwoll ihre Winterstiefel wieder regelmäßig gegen Kickerstiefel oder Laufschuhe tauschen, denn die alljährliche Vorbereitung auf die Rückrunde steht an der Tagesordnung. Witterungsbedingt ist eine tadellose Vorbereitung nicht immer möglich. "Derzeit ist es etwas schwierig da es ja schon wieder geschneit hat. Wir haben also zurzeit sehr viel Laufeinheiten", erzählt uns Michael Egger, seines Zeichens Sektionsleiter in Stiwoll. Um Testspiele absolvieren zu können wandern die Stiwoller nach Hitzendorf aus. "Wir haben bisher zwei Testspiele gehabt. Einmal gegen Eggenberg, das war konditionell schon nicht so schlecht. Und einmal haben wir gegen St. Stefan ob Leoben gespielt, das war etwas mühsam", so Egger. Einige Aufbauspiele warten aber noch auf die Elf, die meisten sollten am Kunstrasenplatz absolviert werden. Besonders erfreulich ist die gute Trainingsbeteiligung sowie die Stimmung. "Im Großen und Ganzen ist die Vorbereitung bisher nicht so schlecht verlaufen, wir sind zufrieden."

Junge Spieler integrieren

Derzeit belegen die Stiwoller mit 18 Punkten auf dem Konto den neunten Tabellenrang in der Gebietsliga Mitte. Im Frühjahr soll es für die Ballkünstler noch den einen oder anderen Platz nach oben gehen. "Wir wollen uns auf alle Fälle nach oben etablieren und junge Spieler in die Mannschaft integrieren. Ein schöner Mittelfeld-Platz wäre unser Ziel. Den Aufstieg werden sich Fernitz und Thal II ausmachen."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.