STMK
Gebietsliga

Hausmannstätten schlägt auf Transfermarkt zu

Fünf Tage vor Transferzeitende schlägt der SV Hausmannstätten nun noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Nachdem bereits länger bekannt ist, dass Mario Strohmayer vom SV Dobl und Jürgen Savernik von GSV Wacker zum Gebietsligisten stoßen werden, wurde man sich nun auch noch mit zwei weiteren Spielern einig. Rafael Martins und Sandro Kahlhammer wechseln in die Gebietsliga Mitte und sollen den Verein weiter verstärken. Das Transferprogramm ist damit aber noch nicht abgeschlossen. 

Zwei Kärntner

Martins (Hermagor) und Kahlhammer (Nötsch) kommen aus Kärnten, studieren nun aber in Graz. "Ihnen ist die Fahrerei zu blöd geworden", sagt Trainer und sportlicher Leiter Wolfgang Kiegerl. "Und uns passen sie wunderbar ins Konzept." Martins ist Stürmer und kann auch auf den Seiten spielen. Kahlhammer soll die Defensive stabilisieren. Savernik ist schon von Wacker als Allrounder bekannt. Strohmayer spielte auch schon für den ASK Voitsberg in der Landesliga und ist Mittelfeldspieler. "Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Ausbeute. Allerdings wird noch etwas dazukommen. Wir sind noch mit dem einen oder anderen Spieler in Kontakt. Ich hoffe, dass wir noch zu einem Abschluss kommen."

Chance wahren

Für die nächsten Wochen steht hartes Training auf dem Programm. Der Testspielkalender ist vollgepackt. "Wir haben glaube ich eine gute Mischung an Gegnern gefunden", sagt Kiegerl, der im Frühjahr noch einmal einen Angriff auf den Meistertitel starten will. "Es wird zwar sehr schwierig, aber vielleicht steigt ja auch der Zweite auf. Diese Chance dürfen wir uns nicht entgehen lassen." Spätestens nächste Saison möchten die Hausmannstättener dann endgültig ganz vorne mitspielen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.