STMK
Gebietsliga

Tobelbad ist stärker geworden

Zwar könnten die Kicker des SV Tobelbad in der Tabelle noch überholt werden, trotzdem ist man in Tobelbad mit dem Verlauf der Hinrunde zufrieden. Obwohl man zu Beginn der Saison Pech hatte, verlief der Rest des Herbstes dann doch nicht so schlecht. Mit 22 Zählern auf dem Konto belegen die Ballkünstler derzeit den dritten Tabellenrang. unterhaus.at sprach mit Johann Strohmaier, seines Zeichens Sektionsleiter des Sportvereines über den Herbst.

 

Wird Tobelbad noch überholt?

"Derzeit sind wir Dritter, aber da das Spiel zwischen Gösting und Hausmannstätten noch ausständig ist, sind wir schlechtestenfalls Fünfter. Wir könnten also noch überholt werden. Aber egal, nachdem wir Anfangs etwas Pech hatten, sind wir jetzt doch sehr zufrieden", mit diesen Worten eröffnet Sektionsleiter Strohmaier das Gespräch mit unterhaus.at. Sieben Mal konnten die Kicker aus Tobelbad ein Spiel für sich entscheiden, nur einmal musste man sich die Punkte teilen. Niederlagen musste man fünf einstecken.

Im Gegensatz zum Vorjahr hat sich die Mannschaft in Tobelbad nicht viel verändert, trotzdem ist man stärker geworden. "Wir haben nicht viel geändert und ich würde schon sagen, dass wir stärker geworden sind. Wenn die Mannschaft komplett war, sind die Spiele wirklich gut gelaufen. Nur wir hatten auch einige Spiele dabei wo wir wegen eines Ausschlusses nur zu Zehnt waren, da wirds natürlich immer schwierig." Mit dem Torverhältnis von 35:24 ist der Funktionär zufrieden, besonders Markus Teschl konnte sich im Herbst beweisen und das Leder 18 Mal in den Kasten schmettern. "Das passt wirklich, vorne läuft es wirklich gut und hinten sind wir jetzt auch nicht so schlecht. Natürlich haben wir manchesmal einen Gegentreffer kassiert, der wirklich nicht hätte sein müssen. Aber wir sind da schon zufrieden", so Strohmaier.

Kader zu klein

In der Winterpause wird es in Tobelbad die eine oder andere Veränderung geben. "Ich habe schon mit dem Obmann gesprochen, dass ich gerne zwei neue Spieler hätte. Mit einem stehe ich bereits in den Verhandlungen. Für mich ist der Kader einfach zu klein, deswegen würden wir den gerne ein wenig aufstocken. Abgänge wird es keine geben."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.