STMK
Gebietsliga

Zwei Ausschlüsse! Tobelbad gewinnt trotzdem mit 3:1

An die 50 Zuseher haben sich am Sonntagvormittag auf den Weg gemacht um ihre Mannschaft im Spiel zwischen dem ASV Gösting und dem SV Tobelbad zu unterstützen. Obwohl es für die Gäste zu Beginn des Spieles nicht sonderlich rosig aussah, konnten sie trotzdem das Match an sich reißen und letzendlich mit 3:1 gewinnen.

 

Schlechter Beginn für Tobelbad

Das Spiel wurde gerade erst angepfiffen und schon muss Tobelbad den ersten Rückschlag hinnehmen, aber nicht weil die Göstinger ein Tor geschossen haben, sondern weil Markus Jarz nach einer Undiszipliniertheit die Gelb-Rote Karte sieht und somit frühzeitig vom Feld muss. Mit einem Mann weniger versuchen sich die Gäste nun zurückzukämpfen und spielen diszipliniert weiter. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff können sie in Frührung gehen. Denis Balcinovic tritt einen Freistoß hoch in den Strafraum, den Markus Teschl per Kopf verlängert und so Tobelbad mit 1:0 in Führung bringt.

Gösting will angreifen

Auch in der zweiten Halbzeit kämpft die auswärtige Elf beherzt weiter und kann nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff die Führung ausbauen. Nach einem Corner köpfelt Hermann Eisel zum 2:0 für Tobelbad. Auch die Göstinger versuchen immer wieder schnell nach vorne zu spielen und können in der 64. Minute durch Bahrudin Begic auf 1:2 verkürzen. Das Spiel geht nun hin und her mit Vorteilen für die Gäste. In der 90. Minute muss Tobelbad wieder einen Ausschluss hinnehmen. Patrick Strohmaier wird ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Die Tobelbader trotzen dem Ausschluss und machen den Sack endgültig zu. Denic Balcinovic sieht dass Heimgoalie Alfred Braunstingl weit vor seinem Tor steht. Balcinovic schießt von der Mittellinie drauf und der Ball landet im Tor.

Johann Strohmaier (Sektionsleiter Tobelbad): "Es hat für uns gar nicht gut angefangen, schon nach acht Minuten hatten wir den ersten Ausschluss. Wir haben aber diszipliniert weiter gekämpft und sind noch vor der Pause in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit konnten wir die Führung dann ausbauen. Gösting hat auch immer wieder angegriffen, aber unser Goalie hat wirklich gut gehalten. Gegen Ende der 90 Minuten wurde noch ein Spieler ausgeschlossen, da hätte der Schiedsrichter ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen müssen. Der Sieg ist aber verdient und geht absolut in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.