STMK
Gebietsliga Enns

Abstiegsduell endet mit Sieg für Kalwang!

Der SV Kalwang setzte sich auf eigenem Platz in der 17.Runde der Gebietsliga Enns gegen den FC Gaishorn knapp mit 3:2 durch! Kalwang setzt sich damit vom direkten Abstiegsplatz ein wenig ab und bleibt vorerst auf dem Relegationsplatz. Für die Gäste des FC Gaishorn hingegen wird es immer enger mit einem Verbleib in der Gebietsliga Enns, sind es nun doch bereits fünf Punkte Rückstand auf den SV Kalwang.

Die Gäste kamen gut in die Partie und erzielten nach vier Minuten die frühe Führung. Lukas Staudacher erzielte das 0:1 für Gaishorn durch einen direkten Freistoß! In den Anfangsminuten spielte der FC Gaishorn weiter Chance um Chance und es dauerte einige Zeit, bis sich der SV Kalwang von diesem frühen Gegentreffer erholte. Doch in der Schlussphase kamen die Hausherren richtig in Fahrt und kämpften sich zurück in die Begegnung. Rene Juritsch verwandelte in der 43.Minute ebenfalls einen direkten Freistoß zum 1:1 Auslgeich! Gaishorn ließ die Heimmannschaft immer besser ins Spiel und dies rächte sich kurz vor Ende der ersten Spielzeit.

Kalwang überzeugt mit Kampf und Einsatz

Kalwang kam nach der Pause motiviert zurück auf den Platz und man sah sofort das die Einstellung jedes Spielers stimmte. "Wir haben heute mit Laufbereitschaft, Einsatz und der richtigen Einstellung ums Überleben gekämpft!", so Trainer des SV Kalwang, Harald Harrer. So war es auch in den zweiten 45 Minuten. In der 65.Minute traf erneut Rene Juritsch, diesmal aus dem Spiel heraus zum 2:1 Führungstreffer. Doch sie ließen den Gästen nach dieser Führung etwas mehr Platz und dies rächte sich sofort. In der 74.Minute traf David Fösleitner nach einem Abwehrfehler zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich.

Kalwang ließ sich jedoch von diesem Rückschlag nicht beirren und konterte eiskalt! In der 78.Minute erzielt Gernot Stocker nach einer Juritsch-Flanke zum 3:2 für die Hausherren. In der Schlussphase sahen die rund 150 interessierten Zuschauer noch ein Spiel auf Augenhöhe, doch der FC Gaishorn konnte bis Ende der Partie keinen Treffer mehr erzielen, so blieb es beim knappen 3:2! Beide Mannschaften kämpften heute ums Überleben, doch der SV Kalwang hatte die Nase ein kleines Stück weiter vorne und siegte auch Dank des nötigen Glücks.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.