STMK
Gebietsliga Enns

Pruggern feiert 5:1 Kantersieg gegen Ramsau

In der 15.Runde der Gebietsliga Enns siegt der SV Pruggern auf eigenem Boden gegen den FC Ramsau klar mit 5:1 und baut den Vorsprung auf das Tabellenende weiter aus. Der Kantersieg gegen Ramsau hätte noch höher ausfallen können, wurden doch einige hochkarätige Chancen entweder vergeben oder vom stark spielenden Ramsauer Torhüter vereitelt. Für Pruggern war es ein wichtiger Sieg, hat man sich mit diesen drei Punkten doch weiter von den Schlusslichtern in der Tabelle absetzen können.

 

Die erste Halbzeit verlief nicht wie geplant vom SV Pruggern. Die heraus gespielten Chancen wurden kläglich vor dem gegnerischen Tor vergeben. Wie ein altes Fußball-Sprichwort besagt: "Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie selbst!". Genau so war es auch in diesem Spiel. Mit dem ersten richtig gefährlich vorgetragenen Angriff kamen die Gäste aus Ramsau mit 0:1 überraschend in Führung. Torschütze war Niklas Brandstätter mit seinem zehnten Saisontor. Kurz vor der Pause soll es doch auch für die Heimmannschaft reichen: Mario Gruber erzielt den wichtigen Ausgleichtreffer zum 1:1 ins Ramsauer Tor. Der Schiedsrichter schickte die beiden Mannschaften bei einem Stand von 1:1 kurz darauf in die Kabinen.

Pruggern dreht richtig auf und lässt Ramsau keine Chance

Kurz nach der Pause kamen die Hausherren zur Führung: Nach einem Handelfmeter trifft Hannes Walcher zur 2:1 Führung! Auch im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte war es eine einseitige Partie. Pruggern erspielte sich Chance um Chance und ließ dem Gegner keine Luft zum durchatmen. Ramsau kam gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus und konnte diesem Druck nicht mehr standhalten. Robert Anselmi und Alexander Trinker trafen für Pruggern binnen zwei Minuten zur komfortablen 4:1 Führung. Es wurden weitere Chancen heraus gespielt, allerdings gelang den Hausherren nur mehr ein Treffer durch Mario Gruber in der 83.Minute.

Der Schiedsrichter beendete die Begegnung pünktlich und der SV Pruggern fuhr einen wichtigen Sieg ein! Sektionsleiter des SV Pruggern, Peter Krakl: "Es war ein verdienter Sieg für uns. Auch wenn wir einige Chancen nicht nutzten, haben wir doch fünf Tore erzielt! Der Treffer kurz vor der Pause war sehr wichtig für die Moral, um gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schnell ins Spiel finden zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.