Pruggern besiegt Salzatal in hitziger Partie

SV Pruggern
SG Salzatal

In der siebten Runde der Gebietsliga Enns musste der SV Pruggern Zuhause gegen den SG Salzatal antreten. Pruggern gewann souverän mit 5:2 und fuhr den nächsten Dreier ein. Der Schiedsrichter hatte in den letzten fünfzehn Minuten einiges zu tun: Die Gäste mussten die letzten Minuten nach einer roten und einer gelb-roten Karte das Spiel zu Neunt beenden. Auch die Heimmannschaft musste nach wiederholtem Foulspiel mit einem Mann weniger zu Ende spielen!

Drei Elfmeter in erster Halbzeit

Der Schiedsrichter hatte in diesem Spiel eine zentrale Rolle! In dieser kämpferisch hart geführten Begegnung deutete der Schiedsrichter gleich drei Mal auf den Elfmeterpunkt. Von Anfang an übernahm Pruggern die Kontrolle über das Spiel und versuchte immer wieder über die Seiten gefährlich zu werden. Salzatal versuchte dagegenzuhalten, konnte dem Spiel aber seinen Stempel nicht aufdrücken. In der achtzehnten Minute konnte die Heim-Elf zum ersten Mal den Ball im Tor unterbringen: Nach einem Zusammenspiel über die linke Seite bekommt Gerold Fischbacher den Ball in der Mitte. Er erzielt das 1:0 ohne Kompromisse. Salzatal versuchte nun, den Ball schneller nach vorne zu spielen. Nach einem herausgespielten Angriff kommt in der 27.Minute ein Stürmer zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, welcher von Lukas Lindner zum zwischenzeitlichen 1:1 verwandelt wurde. Dieser Stand hielt jedoch nicht lange, denn nach einem Foul an Pruggern-Stürmer Mario Gruber gab der Schiedsrichter erneut einen Elfmeter! Dieser wurde von Gerold Fischbacher unhaltbar verwandelt! Und als wären diese zwei Elfmeter nicht schon genug, musste der Schiedsrichter nach einem Foul vom Gästetorhüter zum dritten Mal auf den Elfmeterpunkt zeigen! Diesmal trat Mario Gruber an und versenkte den Ball zum 3:1! Nach dieser hitzigen Phase entspannte sich die Partie und Pruggern verwaltete diesen Vorsprung in die Pause.

Pruggern legt noch einen drauf!

Eigentlich sollte Salzatal versuchen bei einem Halbzeitstand von 3:1 aufzuholen, aber auch in der zweiten Halbzeit kontrollierte Pruggern über weite Strecken das Spiel und ließ wenig anbrennen. In der 52.Minute konnte die Heim-Elf sogar noch einen Treffer erzielen. Nach einem Stangelpass von Kapitän Hannes Walcher schloss Mario Köll zum 4:1 ab. Als ob dies nicht genug wäre, setzte Pruggern noch nach und erzielte das 5:1 in der 66.Minute! Nach einem Schuss staubte erneut Mario Köll ab und entschied damit die Begegnung. Auch der Anschlusstreffer zum 5:2 durch Milos Remenar konnte nichts mehr am Sieg für Pruggern ändern. In der Schlussphase musste der Schiesdsrichter noch öfters in die Tasche greifen und drei Spieler vom Platz stellen! Letztendlich waren beide Mannschaften froh das diese Begegnung abgepfiffen wurde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.