STMK
Gebietsliga

Aigen/Irdning II gewinnt gegen Tauplitz mit 6:2

Kein besonders gutes Spiel bekamen die 90 Zuseher am Freitagnachmittag zwischen Aigen/Irdning II und dem FC Tauplitz zu sehen. Spielerisch vielleicht auf keinem hohem Niveau gibt es für das Fußballherz aber acht Tore zu begutachten. Den Tauplitzern machte wie schon so oft die Chancenauswertung einen Strich durch die Rechnung. Am Ende konnten sich die Hausherren mit 6:2 durchsetzen.

 

Kein gutes Spiel

Beide Teams versuchen schwungvoll in die Partie zu gehen und den Ball in ihren Reihen zu halten. Nach etwa 13 Minuten können die heimischen Fans das erste Mal jubeln - Philipp Schweiger trifft zum 1:0 für die Hausherren. Das Spiel geht nun hin und her, leider können sich die 22 Akteure nicht von ihrer besten Seite zeigen. Die Gäste aus Tauplitz versuchen sich vom Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen, sie kämpfen tapfer und kommen auch zu der einen oder anderen guten Chance, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. In der 37. Minute können die Irdninger die Führung ausbauen. Thomas Luidold knallt das Leder in die Maschen. Nur wenige Minuten später dürfen auch die Tauplitzer jubeln - Marcel Lindemann trifft zum 1:2. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Irdning macht den Sack zu

Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff steht es schon 3:1 - Kevin Plank trägt sich in die Torschützenliste ein. Auch in der zweiten Halbzeit bekommen die Zuseher keinen Fußballleckerbissen zu sehen, mit Toren wird aber weiterhin nicht gegeizt. Philipp Schweiger erhöht auf 4:1 für die Gastgeber. Die Tauplitzer versuchen zu kämpfen und können durch Xaver Huber auf 2:4 verkürzen. Auch in den zweiten 45 Minuten kommen die Gäste das eine oder andere Mal vor den Kasten der Heimischen, doch wieder werden die Chancen nicht verwertet. Die Heimelf kann sich noch zwei weitere Chancen erspielen und stellt letzendlich durch Mathias Luidold und Philipp Schweiger auf 6:2.

Bernd Egger (Sektionsleiter Tauplitz): "Das war ein katastrophales Spiel, von der spielerischen Leistung war das von beiden Mannschaften heute gar nichts. Irdning hatte sechs Chancen und hat sechs Tore gemacht. Auch wir haben sechs, sieben gute Möglichkeiten gehabt, doch uns fehlt einfach die letzte Konsequenz. Das war heute Not gegen Elend."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.