STMK
Gebietsliga

ESV Selzthal: "Haben stärksten Kader aller Zeiten zur Verfügung!"

Der ESV Lok Selzthal beendete die Saison in der Gebietsliga Enns auf dem neunten Tabellenplatz. Damit dürfte man wohl nicht zufrieden sein. Man konnte 23 Punkte holen. Wir sprachen an dieser Stelle mit Gerald Galle, dem Sektionsleiter von Selzthal - wir wollten von ihm wissen, wie die Ziele für die neue Saison ausschauen, ob Transfers geplant sind und schauen noch einmal auf die abgelaufene Spielzeit. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit der abgelaufenen Saison zufrieden?

Gerald Galle: "Der Herbst war sehr in Ordnung. Im Frühjahr war aber von Anfang an der Wurm drinnen. Einige konnten einfach nicht die normale Form bringen und zusätzlich hatten wir viele verletzte Spieler."

LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte?

Gerald Galle: "Höhepunkte gab es in der Frühjahrssaison eigentlich keine."

LIGAPORTAL: Wie wird die Vorbereitung für die neue Saison ausschauen?

Gerald Galle: "Das Trainerteam ist hoch motiviert. Ein dichtes Vorbereitungsprogramm wurde zusammengestellt."

LIGAPORTAL: Wie schaut es mit dem Nachwuchsbereich aus?

Gerald Galle: "Im Nachwuchsbereich ist unser Verein wie auch in den letzten Jahren, sowieso immer hervorragend aufgestellt. Für jeden Jahrgang gibt es eine Mannschaft, dafür steht unser Top-Jugendleiter Philipp Winkler und sein Trainerteam."

LIGAPORTAL: Wird es Transfers geben?

Gerald Galle: "Zwei starke, junge Eigenbauspieler kommen aus der Oberliga zurück. Zusätzlich kommen noch zwei hervorragende junge Oberliga-Kicker und ein Mittelfeldmotor aus der Unterliga. Drei junge, bissige Talente runden den Kader noch auf."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?

Gerald Galle: "In der nächsten Saison haben wir beim ESV Lok Selzthal den stärksten Kader aller Zeiten zur Verfügung, darum kann man der Mannschaft schon einiges zutrauen. Schauen wir mal, wohin die Reise geht."

Foto: ESV Selzhal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.